Hallo. Weil ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, mich aber schon eine ganze Weile hier im Forum herumtreibe, grätsche ich einfach hier hinein. Dann wisst Ihr auch ein bisschen mehr über mich.
Mein Leben lang hatte ich schon immer Tiere. Kleines Getier: Hamster, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen. Im Laufe der Jahre wurde unser Garten ein Friedhof der Kuscheltiere. Leider.
Aktuell leben bei uns 2 Katzen, Kuller und Mützi.
Dann gibts noch die 2 Kaninchen Herr Frege und Schlurfi Schlupp. Die beiden leben in einem 12qm großen Außengehege, das wettergeschützt und mardersicher ist. Nur nachts ist die Gehegetüre zu, tagsüber gibts Auslauf im Garten. Können die machen, wie sie wollen.
Dann gibts noch die 11 Rennmäuse Gnomi und Frederick, Knusper und Bino, Rübezahl und Streusel, Ferris und Pezzi, Bungee und Schnickschnack und Koksi.
Im Dezember wollte ich 2 Fische einer Bekannten ein besseres Leben als bisher bescheren, wurstelte mir einige Infos zusammen und kaufte mir ein Aquarium. Ein langgehegter Traum ging in Erfüllung. Den tollen, aber wilden Rotflossenlabeo musste ich schweren Herzens bald wieder hergeben, dem konnte ich nicht das bieten, was er braucht. Und der zweite gerettete Fisch, ein altes Paradiesfischweibchen, ging vorher in die ewigen Jagdgründe ein. Geschwüre im Bauch, nichts gefressen, Seitenlage... Ich habe nachgeholfen...

. Fragt nicht, ich muss das erst verarbeiten.