Guppy´s aufgefressen oder warum guppy´s an der wasseroberfläche schwimmen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hatte das sie auf die Guppys und Garnelen bezogen, deshalb habe ich die Frage gar nicht verstanden.
Die Temperatur würde passen.
L. G. Wolf

vielen dank das ihr mir so schnell geantwortet habt... ich hoffe das es besser wird aber der blaue guppy wird glaub ich nicht überleben :( aber das ist so bei fische

hallo, mein fisch hat überlebt aber er hat farbe verloren und jetzt wollte ich fragen was ich machen kann das es den fischen besser geht es sind guppy´s,fadenfische,fensterputzer,molly black,garnelen,schnecken, : die guppy´s schwimmen an der wasseroberfläche habe aber gestern ein wasserwechsel gemacht und villeicht muss ich ein medikament rein machen?
wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte was ich am besten machen könnte

LG Denis

fischolli

R.I.P.
Sorry, hab das jetzt nur überflogen, hattest du mal deine Wasserwerte gecheckt? Insbesondere Nitrit.

Der Guppy auf dem letzten Bild wird es nicht mehr lange machen. Leider sind diese Hochzuchtguppys ziemlich empfindlich und werden auch niht alt (Guppys allgemein nicht). Dieses verkrümmten Rückrad ist eine typische Alterserscheinung oder eine bakterielle ERkrankung.

Wenn jetzt mehrere Fische aus unterschiedlichen Arten so Krankheitserscheinungen haben, solltest du als erst Maßnahme Seemandelbaumblätter oder Walnussblätter oder Erlenzapfen reinschmeissen, die wirken antibakteriell. Alternativ behandele mit einem Breitbandmittel wie Omnipur S, ist zwar Stochern im Nebel, aber besser als das dir der ganze Bestand wegstirbt.

Oben