Guppy´s aufgefressen oder warum guppy´s an der wasseroberfläche schwimmen

meine Guppy´s schwimmen an der wasseroberfläche und holen manchmal luft ist aber sehr selten, ich habe heute früh ein guppy tot gefunden und ein guppy ist auf einmal verschwunden ich habe alle planzen alle dekos alles rausgeholt und nach geschaut wo er ist, finde ihn aber nicht. und jetzt mach ich mir sorgen das ihrgendwas mit dem wasser ist oder mit dem sauerstoff aber die pumpe läuft super, habe zwar gestern den filter saubergemacht aber ja. Was kann es sein das meine guppy´s an der wasseroberfläche schwimmen??
oder kann es sein das meine 3 cm großen garnelen mein guppy aufgefressen haben??
und wann muss ich mein guppy in das (zuchtbecken) tun weil es halt schwanger ist ?
ab welchen tag?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Denis,
Wenn ein Guppy verstorben ist, dann wird er auch von den Garnelen gefressen, aber auch Schnecken räumen sowas weg.
Was verstehst du unter Zuchtbecken?
Ein Guppy hat eine tragzeit von ca. 4 Wochen. Du solltest also erst einmal wissen, wann sie aufgenommen hat. Bei gutem Pflanzenwachstum und viel feinem Kraut würde ich sie gar nicht herausfangen, da kommen normalerweise auch so welche durch und werden meist eh bald zu viel.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Denis,
Ja der blaue gefällt mir auch nicht, der scheint etwas zu haben.
Nitrit hast du aber keins im Aquarium?
So wie ich das sehe hast du keinen zu großen Besatz und deine Oberfläche bewegt sich auch gut.
Wie lange hast du sie schon?
Einen Wasserwechsel wie Jörg empfiehlt, ist immer gut.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Denis,
Nimm das Wasser was du sonst auch nimmst. Ich denke es ist Leitungswasser.
Deine werte scheinen in Ordnung zu sein, mir fällt nicht ungewöhnliches auf.
Vielleicht hatte er auch schon beim Händler was eingefangen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ne, brauchst du eigentlich nicht. Es wird wahrscheinlich nicht viel anderst sein als das im Aquarium. Der test kostet ja auch Geld und unser leitungswasser ist ja gut.
Vielleicht sondert auch dein plastikguru irgendwelche Schadstoffe ab.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Du brauchst das frische Wasser nicht testen.
Was hast du den für eine Wassertemperatur?
Garnelen würden zu Guppys passen und wir duzen uns hier...

Oben