Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich gestern den ganzen Tag hier im Zoo vertrödelt und komme erst jetzt zum antworten. Kleiner Tipp nebenbei: wer mal in Basel ist sollte sich den Zoo angucken! Wirklich tolle Becken, zum Beispiel ein wirklich pool großes Becken mit Malawiseebewohnern.
Hi,
was ich machen würde (und auch schon bei einem nur ca. 10km Umzug getan habe):
Aquarium und Fische vorher alles abgeben.
Am neuen Wohnort komplett neu beginnen. Vielleicht hat es in der neuen Wohnung weniger Platz? Oder auch viel mehr Platz für ein grösseres Becken?
weniger Platz darf es nicht mehr werden

Und ja, Fische abgeben hatte ich auch schon überlegt, der Rest klingt jetzt aber doch ganz gut machbar
Hi,
sollte es Euch wirklich nach HH verschlagen, kann ich ggf. helfen, Neumünster ist bummelig ne Stunde weg.
aufpassen Andrea, ich bin jemand der auf solche Vorschläge gerne zurück kommt
Falls du Glasgriffe brauchst sag Bescheid. Ich habe hier 2 Profisauger liegen. Die könnte ich dir leihweise zusenden wenn du sie mir zurücksendest.
Wenn es soweit ist wäre das super! Jetzt schon mal danke für die angebotene Hilfe!
Ansonsten: ich bin froh jetzt schon mal nachgefragt zu haben! Ausgiebige und richtige Planung scheint ja wirklich das wichtigste beim Umzug zu sein!
und vielen lieben Dank für all die lieben Antworten! Ich bin wirklich ganz gerührt von der Hilfsbereitschaft hier!!
eine Frage habe ich jetzt noch! Warum sind die Tüten für die Fische besser als der Sprudelstein im eimer?
Lg, Charlotte