Brunhilde
Mitglied
Guten Morgen allseits; nachdem jetzt das Licht macht, was ich will muss ich mal fragen, wie man das mit Strömung im AQ hält. Ihr wisst ja, es ist mein erstes AQ und die Aufbauanleitung von EHEIM ist unter aller Kanone. Kannst du bei einem Preis von 2,3 T€ wohl auch nicht verlangen, ich war schon froh, dass wir „Lieferung frei Bordstein“ abbiegen konnten. Das Incpiria 530 hat im Boden 2 Durchlässe; in der AQ Anleitung steht, es seien Abläufe. Im Zubehör gab es einen Karton mit Rohren die Löcher haben und Dichtungen und Gedöns. Lt. Internetz ist das ein Ausströmer der an der Wasseroberfläche sitzen sollte. Macht ja auch Sinn. Ich habe also gestern Abend Gedönstetris gespielt und die Dinger zusammengefummelt. Allerdings traue ich meiner Pumpe nicht so richtig über den Weg, selbst wenn ich diese Ausströmer einbaue, es wird zuwenig Strömung werden, um das 1,60 m lange Becken zu durchfluten und den Dreck in den Ecken ein bisschen zu bewegen. Was sagt ihr dazu, sprecht. Die Wasserqualität selbst ist in Ordnung, Nitrit 0, pH 6,5 KH 3.
PS: AQ-Techniker ist mein Schatz, ich bin bloß der Inschenör. Danke und allseits einen algenfreien Sonntag
Bruni
PS: AQ-Techniker ist mein Schatz, ich bin bloß der Inschenör. Danke und allseits einen algenfreien Sonntag
Bruni