Meine 5 Neons schwimmen hektisch in die Strömung meiner luftpumpe

Hi also egal ich lass denn neuen Fischen noch ein Monat und dann tue ich das Plastik raus ok sonst ist das viel zu stressig für mich und die fische
Tschüss

Ago

Mitglied
Hi!

Die Fische stört es nicht, mal eben drei Steine rauszunehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das für Dich zu viel Stress ist. Was machst Du denn sonst bei einem Wasserwechsel?

Hi!

Die Fische stört es nicht, mal eben drei Steine rauszunehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das für Dich zu viel Stress ist. Was machst Du denn sonst bei einem Wasserwechsel?
Die fische sind seid 24 Stunden im aquarium und das sind nicht 3 Steine nähmlich ein sehr großes Gerüst und ein kleines Schiff und wo sollen sich die fische dann verstecken sie kennen ja noch keines!!
LG

Hallo,
Dann war das ein Mißverständnis, aber

das ich dann einfach mache was ihr mir sagt!!
das Ist auch nicht das was wir eigentlich wollen.
Idealerweise denkst Du über unsere Ratschläge nach und warum wir raten zu was wir raten um dann irgendwann die Zusammenhänge zu verstehen.
Dann kommt man auch mal an den Punkt selbstständig Entscheidungen zu treffen die auf soliden Grundlagen beruhen.
Denn auch hier sind sich ja nicht immer alle einig.

Hallo,
Dann war das ein Mißverständnis, aber

das Ist auch nicht das was wir eigentlich wollen.
Idealerweise denkst Du über unsere Ratschläge nach und warum wir raten zu was wir raten um dann irgendwann die Zusammenhänge zu verstehen.
Dann kommt man auch mal an den Punkt selbstständig Entscheidungen zu treffen die auf soliden Grundlagen beruhen.
Denn auch hier sind sich ja nicht immer alle einig.
Danke für die Info
LG

Ago

Mitglied
Hallo Emanuel,

Ich wollte damit nur sagen das ich dann einfach mache was ihr mir sagt!!
wichtiger wäre, daß Du verstehst, was wir Dir sagen wollen, daß Du Dir Wissen aneignest und dann selber abschätzen kannst, was für Deine Fische das beste ist.

Also die Pflanzen brauchen nur sehr wenig Licht ...
Mit mehr Licht wachsen sie aber sicherlich besser.

... und wenn ich den Deckel komplett richtig rauftuhe ist es viel zu hell für die fische
Mit mehr und dichteren Pflanzen können die Fische dem bei Bedarf aus dem Weg gehen.

Den Deckel würde ich schon zuklappen wegen der Verdunstung und damit kein Fisch versehentlich rausspringt.

das bisschen Plastik macht denn Fischen nichts es ist eher ein Versteck für sie und es passt gut zur Optik!!
Zum Verstecken sind für die Neons Pflanzen deutlich besser geeignet und für den Antennenwels wären ein oder zwei Welshöhlen sinnvoller.
Wie ich schon schrieb, haben die Fische wahrscheinlich mehr von weniger Kunststeinen zu Gunsten von mehr Wasservolumen.
Über Optik lässt sich streiten und sicherlich soll das Becken Dir gefallen, aber vor allem sollen sich doch die Bewohner darin wohlfühlen!

Ago

Mitglied
PS: Wenn Du Sorgen hast, daß das Becken zu hell ist, wären Schwimmpflanzen (zusätzlich zu einer vernünftigen Bepflanzung) eventuell was für Dein Becken.

PS: Wenn Du Sorgen hast, daß das Becken zu hell ist, wären Schwimmpflanzen (zusätzlich zu einer vernünftigen Bepflanzung) eventuell was für Dein Becken.
OK zu den Sachen die ihr mir geschrieben habt muss ich heute noch nachdenken um einen klaren Kopf zu bekommen.
Dann nochmal danke das ihr euch Die Zeit nehmt das schätze ich sehr.Aber ich wollte jetzt noch das andere Thema ansprächen wie ich meine ph und kh Wert runter kriege weil meine Fische schwimmen sehr hektisch herum und ich habe jetzt schon gefühlt 1000 Sachen dazu gelesen das sie das fast nur machen weil die Wasserwerte nicht stimmen.Also meine Frage ist jetzt wie krieg ich mein ph Wert unter 7 Kh Wert auch unter 10?
Und ich gehe jetzt essen und dann was Privates machen ich werde währenddem nachdenken und das so um 18 Uhr wenn ihr Zeit habt können wir weiter schreiben.
Bey
LG
Emanuel

mraqua

Mitglied
Moin,
Die KH bekommst du mit einer Osmoseanlage runter. Damit automatisch auch den PH. Achso, und den Schlauch der Luft ins Becken bringt am Filter sollte ab, dadurch könnte der Ph auch leicht(!) nach unten gehen. Das deine Fische deswegen hektisch sind glaube ich nicht.
Das wird wenn überhaupt eher an der ungeeigneten Einrichtung liegen.

• Like
Reaktionen: Ago

Lino

Mitglied
Hi,

nochmal ich glaube es liegt nicht an KH, GH und PH. Wie ist den NO2?

Ich glaube die Einrichtung ist nicht ganz optimal

Meine neon sind bei ähnlichen Werten wie den deinen völlig entspannt.

Grüße

• Like
Reaktionen: Ago

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich bin auch der Überzeugung, daß Deine Fische nicht wegen der Wasserwerte, sondern wegen des Mangels an geeigneten Versteckmöglichkeiten hektisch sind.

Lino

Mitglied
Ah,

Noch ein Beispiel aus der Praxis.

Ich hab vor 1,5 Wochen meine Pflanzen etwas zu radikal zurück geschnitten und ab da waren die Neons auch schreckhafter und waren nicht ganz so entspannt. Jetzt sind die Pflanzen wieder hoch und die Fische sind wieder ruhig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 44959

Guest
hey, also meine sind heute eingezogen und kleben Dauer an der Scheibe, hoffe ist normal
gruß Dom

Anhänge

• F41F85BD-3FF8-4B5A-B3BA-0BA82A46B380.jpeg
    F41F85BD-3FF8-4B5A-B3BA-0BA82A46B380.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 23

Oben