Ich habe in meinem 75l becken 5 Keilfleckbarben und 5 Espes Keilfleckbärbling und immer wenn ich den filter gereingt hatte oder den vorfilter und es war keine strömung vorhanden ist mir aufgefallen das sie sich freier verhalten haben und sich anfingen an den pflanzen zu reiben und ihr typisches paarungsverhalten zeigen.
Stelle ich aber den filter wieder an ist das vorbei und sie verstecken sich lieber weiter unten.
Hatt jemand sowas schonmal gehabt ?
Habe schon etwas rum probiert und muss wohl den aufbau stark ändern die mögen das düsenstrahlrohr was oben an der oberfläche ist garnicht.
Habe diese Fische zum ersten mal ist es normal das sie bei ihrem Paarungs oder Balz verhalten weniger bzw ungerne fressen ?
Stelle ich aber den filter wieder an ist das vorbei und sie verstecken sich lieber weiter unten.
Hatt jemand sowas schonmal gehabt ?
Habe schon etwas rum probiert und muss wohl den aufbau stark ändern die mögen das düsenstrahlrohr was oben an der oberfläche ist garnicht.
Habe diese Fische zum ersten mal ist es normal das sie bei ihrem Paarungs oder Balz verhalten weniger bzw ungerne fressen ?