Speiskübel als Ablegerbecken

Hallo liebe Forengemeinde,

Zuallererst werde ich mich mal vorstellen :)
Ich bin Niels komme aus Hamm NRW und bin stolzer Besitzer eines 270 Liter beckens
sowie 2er Nanobecken , nun möchte ich gerne meine Ableger noch weiter vermehren allerdings nicht
noch mehr Becken aufstellen (kostengründe) nun kam mir die idee mir eine kleine Zucht mit Speiskübeln aufzubauen .

Kann mir einer Tipps geben und mir sagen ob Speiskübel Meerwasserbeständig sind und sich auch dafür eignen .

Vielen dank schonmal im vorraus

Liebe Grüße Niels

Hey Niels .. ich komme auch aus Hamm ^^ ( Rhynern ) :wink:

Also ich denke da steht so nichts im weg so lange die technik " beleuchtung , Fiterung , Wasserbewegung ) gegeben ist

Torsten81

Mitglied
Hallo

Im Meerwasserbereich wird allgemein davon abgeraten. Diese Kübel scheinen doch etwas abzugeben was die Korallen nicht mögen.
Achte darauf das es lebensmittelecht ist, dann kann nix schief gehen.

MfG Torsten

Torsten81 schrieb:
Hallo

Im Meerwasserbereich wird allgemein davon abgeraten. Diese Kübel scheinen doch etwas abzugeben was die Korallen nicht mögen.
Achte darauf das es lebensmittelecht ist, dann kann nix schief gehen.

MfG Torsten

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben,

diese Kübel lassen mit der Zeit Weichmacher frei welche allen Tieren schaden.

Solltest Du schon so einen Kübel haben, benutze ihn lieber zum Erdbeeren züchten auf dem Balkon :wink:

War gestern mal im Baumarkt gewesen und hab mir mal welche angeschaut ,schon als ich in die nähe kam
haben diese gestunken wie sau !

Kennt einer Becken oder Kübel aus ähnlichen Material die lebensmittelecht und günstig sind ?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße Niels

Torsten81

Mitglied
Hai

Mir ist da nichts bekannt was preislich deinen Vorstellungen entgegenkommt.
Traubenwannen aus GFK wären eine Alternative aber die Kosten etwas mehr.
Sonst bleiben dir in meinen Augen eigentlich nur reine Glasbecken.

MfG Torsten

Ich dachte an Becken die leicht zu verbinden sind wenn man mal erweitern möchte ...
(hab da so eion paar gedanken im hinterkopf):)

Ich denke das beste System wären Glasbecken in einen Schwerlastregal übereinander Stapeln und dann entsprechend immer ablaufrohre und unten eine Pumpe die alles wieder nach oben befördert .... halt nur sehr kostenintensiv ^^

Bin für weitere vorschläge jederzeit offen ;)

mausilibaer

Mitglied
Hi,
Camareno schrieb:
Ich denke das beste System wären Glasbecken in einen Schwerlastregal übereinander Stapeln und dann entsprechend immer ablaufrohre und unten eine Pumpe die alles wieder nach oben befördert .... halt nur sehr kostenintensiv ^^
Dann mach genau das. Wenn du jetzt mit Eimern herumzipfelst oder irgendein Provisorium hinpfuscht, stinkt dir das irgendwann so, daß du dann doch die teure aber dafür vernünftige Lösung baust. Du verlierst dabei nur Nerven, Zeit und auch mehr Geld als wenn du die Sache gleich richtig anpackst.

Oben