Schlechte Zoohandlung oder nicht

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo im Grunde sind wir hier ja auch alle aufm rechten Weg wie ich finde. Gibt nicht viel Internetzeugs, wo die Leute so hilfbsereit und vernünftig miteinander umgehen.

Ich bin vielleicht auch etwas allergisch gegenüber virtuellen Diskussionsausartungen, da ich auch Lehrer bin. (Oute mich mal, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt manche nicht mehr ernst nehmen…:))

Ich sehe tagtäglich, wogegen man diesbezüglich anarbeiten muss (Schamgrenzen, Umgang miteinander, Respekt, etc. …pp), auch wenn es mir noch verhältnismäßig gut geht mit unserem Klientel. Vielleicht wird aber auch nicht Vieles immer schlimmer, sondern man selbst einfach nur immer älter :) Mit ü40 kann man das reflektieren und sich einfach von gewissen Dingen fernhalten. Aber wie soll das ein 12jähriger schaffen, der tagtäglich diese besserwisserische Kommentiererei im Netz miterlebt und damit groß wird?

Norbert, mein Beileid an Deine Bekannte…an anderen Schulformen dürfte es noch schwerer aushaltbar sein, als bei unserer schon manchmal. Ich kann aber genauso auch bestätigen: es sind nicht alle Fails und man kann auch noch eine Menge bei Vielen bewirken, wenn man deren Verhaltensweisen nicht als persönlichen Affront, sondern als Verhalten Minderjähriger, die in vielen Dingen einfach noch Hilfe brauchen, auffasst. Letzteres ist mehr Arbeit, lohnt sich aber oft. Ersteres ist manchmal auch eine Ausrede, um nicht helfen zu müssen. (Das bezog sich aber jetzt NICHT auf die Sonderschulkollegin. Das und Grundschule würde ich auch keine paar Wochen aushalten glaube ich.)
 

cheraxfan2

Mitglied
Ignorieren will vielleicht auch gelernt sein, aber alles andere ist dann für mich verschwendete Lebenszeit.
Was ist daran schwer? Wenn man den thread wegklickt ist er weg, aus den Augen aus dem Sinn. Wenn sich dann was tut kommt er wieder. Das mit der Lebenszeit verstehen nur Menschen, die ihre (Rest)Lebenszeit schon berechnen können.
 
Oben