Juwel-Aquarien = schlechte Qualität?

Waterdevil schrieb:
Was den Heizer angeht, der hat eine Markierung, welche die maximale Tiefe des Eintauchens vorgibt, deshalb wird er auch mit einer Halterung ausgeliefert.

Auf der Markierung steht min. Waterlevel was bedeutet das der Heizer in destens bis zu der Markierung im Wasser sein muss! Laut bezeichnung ist er bis 100 cm Wasserdicht!

Laut Gebrauchsanweisung:

Einbau des Heizers außerhalb des JUWEL Filter Systems
Zum Einbau des Heizers außerhalb des JUWEL Aquarium Filter Systems haben wir Ihnen
Saugnäpfe beigefügt.
Bitte befestigen Sie zunächst die Saugnäpfe an Ihrem neuen Heizer.
Daran anschließend befestigen Sie die Saugnäpfe bei gefülltem Aquarium an der
Glasscheibe Ihres Aquariums und prüfen Sie, ob der Heizer sicher aufgehängt ist.
Positionieren Sie den Heizer so, dass der Heizerkopf außerhalb der Wasserstandslinie
ist.
Hinweis:
Bei einer normalen Raumtemperatur von 18 Grad Celsius ist die Heizerleistung
ausreichend, um das Wasser auf bis zu 28 Grad Celsius zu erwärmen.
Sofern Sie Ihr Aquarium in Räumen unter dieser Temperatur betreiben oder Fische
haben, die eine höhere Wassertemperatur benötigen, empfehlen wir Ihnen einen
zweiten Heizer einzusetzen, um die Gesundheit und das Wohlergehen Ihrer Fische zu gewährleisten.

Sicherheitshinweise:
Installieren Sie den Heizer gemäß den Hinweisen in der Gebrauchsanweisung und
schließen Sie ihn erst nach der Befüllung des Aquariums mit Wasser an das Stromnetz an.

Der Heizer sollte sich bis zur Mindest-Tauchtiefe im Wasser befinden.

Um Beschädigungen am Heizer zu vermeiden, betreiben Sie den Heizer nichtaußerhalb des Wassers.
Der Heizer darf nur in Räumen betrieben werden.

Ich habe mit Juwel durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Garantiefälle gibt es immer, auch bei nicht-Juwel Aquarien. Im Gegensatz zu vielen anderen Komplettaquarien gibt es mMn eine sehr gute Ausstattung an Filter, Heizer und Beleuchtung von Juwel. Der eingeklebte Filter ist zwar nicht jedermanns Sache, tut aber absolut das, wofür er gebaut wurde.

Gruß

Verstehe nicht, was einige gegen Juwel haben, der Innenfilter ist optimal. Wollte ihn auch wegen platzgründen tauschen, aber ich bin zufrieden mit der Leistung!
Der Leuchtbalken hat letztens bei mir auch versagt nach vielen Jahren und ich bin jetzt auf T5 umgestiegen. Der Heizer ist auch in Ordnung gewesen, nur ich hab ihn kaputt gemacht (vergessen beim TWW aus dem Stecker zu ziehen und beim wiederbefüllen *plaaaaatz*)

Es kann immer passieren, dass mal irgendetwas nicht in Ordnung ist und bei Technik kann niemand 100 % richtigkeit garantieren...
also schön locker bleiben :D

Gruß William

Oben