Ich habe ein Rio 180. Das läuft jetzt seit 2003. Ich muss sagen, dass ich im grossen und ganzen mit dem Aqua zufrieden bin. Zumindest was die Verarbeitung Filter und Schrank angeht. Was mich ein wenig, um nicht zu sagen sehr aufregt ist, die verk.... (sorry) Multilux, also der Leuchtbalken. Ich musste mittlerweile die 3 Multilux nachkaufen, da die alten nach ziemlich kurzer Zeit einfach kaputtgegangen sind. Heisst: Nix mehr Licht!!! Da so eine Multilux mal eben zwischen 70-80 Euro kostet, find ich das schon ein wenig störend.
Dazu gleich mal ne Frage:
Kann dass sein, das diese Multilux (komplett zugeschweisst und somit nicht reparabel) mit ner Zeitschaltuhr nicht klarkommen? Kann ja nicht sein, dass man jedes Jahr ne neue kaufen muss, weil die Ihren Geist aufgibt.
Mit der neuen Technik (langsamen anlaufen ohnen flackern) ist ja schon eine gute Idee geboren worden. Allerding würde mich das wenige Sekunden dauernde Flackern nicht grossartig stören, wenn ich bei nem defekt lediglich den Starten für nen Euro tauschen müsste und dann wieder Licht im Becken hätte!
Hat da jemand Erfahrungen mit, oder ähnliche Probleme gehabt?
Dazu gleich mal ne Frage:
Kann dass sein, das diese Multilux (komplett zugeschweisst und somit nicht reparabel) mit ner Zeitschaltuhr nicht klarkommen? Kann ja nicht sein, dass man jedes Jahr ne neue kaufen muss, weil die Ihren Geist aufgibt.
Mit der neuen Technik (langsamen anlaufen ohnen flackern) ist ja schon eine gute Idee geboren worden. Allerding würde mich das wenige Sekunden dauernde Flackern nicht grossartig stören, wenn ich bei nem defekt lediglich den Starten für nen Euro tauschen müsste und dann wieder Licht im Becken hätte!
Hat da jemand Erfahrungen mit, oder ähnliche Probleme gehabt?