Red cherrys, sind das Eier?

Hallo Zwergfadenfisch
Ja das sind Eier.Manche haben gelbe Eier und manche grüne.Tuen musst Du garnichts,das machen die alles von alleine.

Gruss Markus

Hallo Zwergfadenfisch
So ist es.Ich hab auch ständig nachzuchten die ich abgeben kann.Werde mich aber jetzt von den Red Fire ganz trennen und nurnoch Crystal Red nehmen.

Gruss Markus

Hallo Zwergfadenfisch

Mein bestand ist ja durch einen Filterausfall stark dezimiert worden,sodas ich mir auchnoch neue besorgen muss.

Gruss Markus

Ich habe auch ma ne Frage zu den Red Cherry.
Ich habe mir heute welche gekauft ( sind noch sehr klein).
Hab sie dann (mit der Tüte) ins AQ getan, dann n bissl AQ Wasser in die Tüte......... Das ganze Programm eben. Nach dieser Prozedur habe ich sie dann ins Becken ,,entlassen", wo sie sich gleich versteckt haben. Als ich 10 min. später nach ihnen schaute sah ich sie nicht mehr.
Dachte mir das sie wohl noch versteht seien.
Also nichts dabei gedacht und ne Stunde später wieder nach ihnen geschaut.
Immer noch nichts.
Fand ich immer noch normal.
Also wieder ne Stunde später, und das selbe n paar mal.
Nichts.
Jetzt weis ich nicht ob die sich immer noch verstecken oder was mit denen los ist.
Habt ihr ne Ahnung???

A

Anonymous

Guest
Legolas schrieb:
Ich habe auch ma ne Frage zu den Red Cherry.
Ich habe mir heute welche gekauft ( sind noch sehr klein).
Hab sie dann (mit der Tüte) ins AQ getan, dann n bissl AQ Wasser in die Tüte......... Das ganze Programm eben. Nach dieser Prozedur habe ich sie dann ins Becken ,,entlassen", wo sie sich gleich versteckt haben. Als ich 10 min. später nach ihnen schaute sah ich sie nicht mehr.
Dachte mir das sie wohl noch versteht seien.
Also nichts dabei gedacht und ne Stunde später wieder nach ihnen geschaut.
Immer noch nichts.
Fand ich immer noch normal.
Also wieder ne Stunde später, und das selbe n paar mal.
Nichts.
Jetzt weis ich nicht ob die sich immer noch verstecken oder was mit denen los ist.
Habt ihr ne Ahnung???

Hi Legolas,

bei denen muss man immer ne ganze Weile suchen. Es gibt allerdings auch zwei andere nicht so ganz tolle Möglichkeiten:

1) Sie sind eventuell im Filter verschwunden ... !
2) Sie sind von anderen Fischen die Geschmack auf die bekommen hatten verspeist worden.

Könnte eins von beiden bei dir zutreffen. Ansonsten wenn nicht, wart mal ab bis morgen. Die werden sich schon zeigen.

Also 1. kann nicht sein.
Habe den Filter 2 mal gründlich abgesucht.
War nichts drin.
2. Könnte theoretisch ja schon sein. Ich denk Fische sind oft mal für einen kleinen Happen zu haben.
Wills nicht hoffen.
Na ja. Ma bis Morgen warten.
Hab mir das AQ noch ma ganz genau angeschaut, und da fiel mir eine hauch dünne Garnelenhaut auf, die durchs Wasser trieb.
kann es evtl. sein, das sich die Garnelen gehäutet haben und sich nun zurückgezogen haben???

Oben