Meine ersten Red Cherrys

Hi, ich habe mein altes Garnelenbecken zu einem Aufzuchtbecken für meine Guppys umgebaut, aber ich möchte auch wieder gerne Garnelen darin hallten. Also erstens frage ich mich ist ob das geht da die Guppys ja nur zum gebären drin ist, und die kleinen 3-4 Wochen in dem Aquarium bleiben, und zweitens in welchem männchen- weibchenverhälltnis die Garnelen gehallten werden sollen. Ich dachte da an 8-10 stück das Aquarium fasst 20 liter

LG Jan

Hi
10 sind gut
es könnte nur sein das die trächtigen guppies dir dein en garnelennachwuchs wegfressen
mit dem männchen/weibchen verhältnis ist es so ne sache,
da das geschlecht nur schwer zu bestimmen ist
LG
Jonathan

Hallo,

ich finde auch, dass 10 eine gute Anfangspopulation ist. Und, bei Red Cherrys/Red Fire lässt sich das Geschlecht doch sehr einfach bestimmen? Es sei denn, du kaufst dir wirkliche Minis...
Folgendes Bild zeigt Männchen und Weibchen:
http://blog.cambarellus.com/__oneclick_uploads/2008/04/anzeige_red_fire.jpg
Die Weibchen sind meist kräftiger gefärbt, größer und eindeutig an dem, fast immer vorhandenen, gelben Laichfleck im Nacken zu erkennen oder halt an den Eiern in den Bauchtaschen 8) ...

Liebe Grüße, Andrea

Hi
nochmal zum geschlecht
nicht jeder hat eine so gute kamera
außerdem sind fast alle tiere unterschiedlich gefärbt
es ist nicht so einfach zu sagen:
die wibchen sind die roten
die männchen die blasseren
durch hochzuchten gibt es auch rein rote männchen
LG
Jonathan

Hi

wenn du genügend Moos und ähnliches hast dürften die Mädels auch kaum an kleine Nelen kommen.
Ich hab einen kleinen Trupp Endlers mit meinen Crystal Red´s vergesellschaftet das klappt sehr gut :)
Zudem vermehren sich die Red´Fire so schnell das da 10 kleine mehr oder weniger auch nicht auffallen :D

LG denise

IceCobra schrieb:
wenn du genügend Moos und ähnliches hast dürften die Mädels auch kaum an kleine Nelen kommen.
Ich hab einen kleinen Trupp Endlers mit meinen Crystal Red´s vergesellschaftet das klappt sehr gut :)
Mir geht es genauso:
Ich hab ein Gesellschaftsbecken mit Guppys und Red Fire Garnelen, beide vermehren sich prima.

Oben