Red Cherrys + Guppys + Korallenplatys + Antennenwels

Huhu,

hätte ja gern Red Cherrys, aber hab angst dass die von meinen restlichen fischen (siehe Topic) gefuttert werden.

Hab ein 112 l Gesellschaftsbecken.

MfG
Werner

Huhu,

Antennenwels und Guppys sind aus eigener Erfahrung bei ausgewachsenen Red Fire's in der Regel kein Problem. In einem dicht bepflanzten Becken wirst du sicherlich auch Nachwuchs haben, auch wenn einige sicherlich als Lebendfutter angesehen werden.

Ich würde empfehlen schon größere Tiere einzusetzen und auf jeden Fall beim Einsetzen das Licht aus machen.

Ich denke, es wird dir niemand eine 100% Aussage geben können, da z. B. einige Leute Garnelen mit der Fischart halten und haben keine Probleme und bei anderen verschwindet der Bestand nach und nach bei gleichem Fischbesatz...

Noch am Rande, als meine Red Fire mit den Guppys vergesellschaftet waren, habe ich sie seltener gesehen und sie waren sehr schreckhaft...

LG
Kerstin

Hallo!

Also ich ahbe in meinem 112 l Becken meine red-fire mit den Amanos zusammen und Antennenwelsen und 2 Platys mit Jungen.Im Moment geht das alles und alle zeigen sich und verkriechen sich auch nicht weiter.Nur jetzt tragen einige Weibchen Eier und ich mache mir schon Gedanken wegen dem Nachwuchs auch wenn Moos drin ist.Werde wohl die nächste Zeit die Platys rausfangen.

Gruß Claudi :wink:

Oben