RED CHERRYS FANGEN

hi alle zusammen !
ich habe ein kleines problem ich habe mir vor knapp einem jahr red cherry zwergarnelen über das forum besorgt und die fühlen sich auch richtig wohl! nur leider habe ich seit dem auch nicht mehr viel an dem becken gemacht und ich habe mich entschlossen das becken komplett neu zu machen
jetzt kommen wir zu meinem problem wie soll ich die jungs fangen um sie in das neu gemachte becken zu setzen !!??
die meisten sind noch sehr klein und selbst die größeren sind naja so 2cm
groß und verdammt schnell ! es sind so ungefähr 13-15 stück!
gibt es da irgendwelche" jagdtipps" wie ich sie am besten fangen kann mit möglichst wenig stress für mich und die tiere! mit normelem raus kechern denke ich komm ich da nicht weit bitte schreibt mir wenn ihr damit erfahrungen gemacht habt oder von solchen tipps schon mal was gehört habt (habe schon überlegt mit futter zu locken aber selbst dann kommen nicht alle ) allso bitte schreibt mir zu diesem thema danke schon mal für eure antworten ich verlass mich auf eure fachkunde
mfg mario

Hallo Mario,

am besten anlocken kannst du sie mit einer rohen Spaghetti (nicht zu lange im Wasser lassen)
dort gehen sogar die kleinsten ran.
Vielleicht die Spaghetti in ein Gefäss geben und dann vorsichtig das Gefäss samt Spaghteti und Garnelen rausheben.

Ela

Hallo,

diese Frage liest man häufig,

-Garnelen raussaugen, also mit so einem Schlauch wie bei Wasserwechsel, vorher aber schon Wasser in den Eimer
-Käscher mit Futter einlegen, zB gekochter Salat (zumindest bei mir der Renner) 30 min warten, langsam rausholen......mehrmals wiederholen, wobei Du am besten weisst worauf deine Garnis stehen.

Gruß

Markus

Also das mit dem Anlocken hat bei mir nicht so wirklich funktioniert.
Letztendlich hab ich alles raus geschmissen (Pflanzen, Wurzel,...), Wasserstand abgesenkt und knapp 2 Stunden gekäschert.

Oben