red cherrys und cpo??

Hallo!!!
Also wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen ob man diese beiden Arten zusammen halten kann.
Ich habe ein Red Cherry Becken und würde gerne auf etwas "größeres" umsteigen bzw zusammen halten.Mein Becken hat die Maße 40*25*25.könnte mir auch ein etwas größeres kaufen das wär kein Problem.Ich will nur erstmal kein drittes.
Liebe Grüße Christina

Hallo nochmal.... :oops: ich muss zugeben hab den Beitrag zu dem Thema weiter unten zu spät gesehen...
Würde trotzdem gerne noch eine Frage anfügen.
Was heisst genau das es bei den Nelen Ausfälle geben kann?Werden nur die kleinen gefressen oder alle?Oder kann ich glück haben und keiner wird gefressen?Und bei Wirbellose.de habe ich gelesen ein paar ab 30 cm.Was würdet ihr sagen kann ich mit 40cm ein paar halten?Ich find die eifach schon lange so schön....
Wünsche allen noch eine gute nacht

Guten Morgen,

es gibt Halter, die haben keinerlei Verluste oder halt wenige bei der Vergesellschaftung und bei anderen hat sich der Garnelenbestand fast bis auf Null reduziert.

Ich selbst hatte eine zeitlang Red Fire zusammen mit CPO's in einem 54er Becken vergesellschaftet, ich konnte keine riesigen Verluste verzeichnen. Oder sagen wir mal so, bei der extremen Vermehrungsrate der Red Fire Garnele fällt es evtl. nicht so sehr auf. Es wird sicherlich ab und zu eine Red Fire gefressen worden sein.

Wenn ihnen eine Garnele in die Schere schwimmt, sagen sie sicherlich nicht nein, ich konnte ein aktives Jagen nicht beobachten. Jedoch sagt man, sobald die Krebse auf den Geschmack gekommen sind, ändert sich ihr Verhalten.

Ja, ein Paar kannst du in 40 cm halten. Je kleiner das Becken jedoch ist, umso größere wird sicherlich die Gefahr des "Garnelenfressen" sein. Das Becken sollte auf jeden Fall gut bepflanzt werden.

LG
Kerstin

Oben