Rapides Sterben im Becken??

Moin moin.

In den letzten 2 Tagen sind verdächtig viele Fische gestorben.

2 Antennenwelse, 1 Schwertträger und 1 Kupfersalmler.

Woran kann des liegen? Temperatur (26°) und WW (PH 6,5 GH 3 KH 6,6 Nitrit 0 Nitrat ca. 10mg) sind ansich auch Optimal. Habe gestern nach den ersten beiden FIschen noch einen Wasserwechsel gemacht. Sind auch keine Anzeichen im Bezug aus verhalten oder aussehen.

Was kann da los sein?

Mfg Micha
 


Hallo,

wenn du wirklich keine Auffälligkeiten feststellen kannst, würde ich das Becken unter "Beobachtung" wie bisher weiterlaufen lassen...


Grüße
Nadine
 
Ich habe vorgestern Abend eine tote Apfelschnecke aus dem Becken geholt. Ich weiß, das es daran liegen kann, sollten sich dadurch nicht auch die Werte verschlechtern?

Kann nicht sagen wie lange die schon tot ist. Die Lag so ungünstig in einer Höhle, das ich die nicht sehen konnte. Seit dem die Schnecke draußen ist, ist nix passiert. Habe gleich nachdem ich die Schnecke rausgeholt habe nochmal einen Wasserwechsel gemacht.

Mit den Antennenwelsen ist trotzdem sehr ärgerlich!

Mfg Micha
 
Hallo!

Das kann natürlich sein. Gerade tote AS geben ziemlich viele Stoffe ab, die das Wasser belasten. Evtl. waren diese schon "verarbeitet" und Du konntest sie deshalb nicht feststellen.

Viele Grüße,

Bäbs
 
Wie lnage dauert es denn bis soclhe stoffe "verarbeitet" sind. Mache jede Woche einen Wassertest und es waren wie immer nur minimale Schwankungen.

Kann es sein, das diese Stoffe binnen 1 Woche verschwinden?

Mfg Micha
 


Hallo,

ich würde jetzt erstmal einen Wasserwechsel durchführen und nach weiteren toten Fischen ausschau halten.

Grüße
Nadine
 
Den Wasserwechsel habe ich heute schon gemacht. Habe vorhin durchgezählt. Alle die da sein sollten, sind da. Zusätzlich ein paar Schwertträgerbabys. =)

Hoffe da passiert nix mehr.

Mfg Micha
 


Oben