Hai :mrgreen:
Also gut, ihr habt es so gewollt!
Es gibt noch ein paar Bilder :roll: .
Zunächst mal die aktuelle Gesamtansicht des Beckens:
Wie man sieht hab ich die Steine wieder etwas umgestellt, zufrieden bin ich aber noch nicht so ganz damit.
Naja, fehlen ja auch noch ein zwei Steinchen :wink: .
Die Caulerpas wachsen auch prächtig und müßten eigentlich mal gestutzt werden da mir das eindeutig zuviel ist.
Vor allem sollten sie nicht an den Steinen festwachsen, da man sie da nur schwer wieder wegbekommt.
Hier muß man immer wieder regulierend eingreifen, man kann also auch im MW gärtnern gehn.
Mein Bestand wird demnächst zu einem Bekannten in ein ca. 2000L MW-Becken wandern, deshalb hab ich noch nix davon rausgeschmissen.
Die folgenden Bilder sind alles Nahaufnahmen von Tieren die sich gerade im vorderen Bereich aufhielten als ich das Bild oben gemacht hab.
Zum einen könnt ihr da ja mal schauen ob ihr sie oben auf der Gesamtansicht entdeckt, zum anderen werden dann vielleicht auch die Größen der Tiere etwas klarer.
Hier mal der Stein im Vordergrund, was das ist weiß ich noch nicht aber es ist recht interessant:
Nochmal etwas vergrößert damit man mal etwas mehr sieht.
Zum Beispiel das alles miteinander verbunden ist, so mit dem bloßen Auge fast nicht zu sehen!
Ach ja, der Seestern im Vordergrund ist mir auch erst auf dem 3. Blick aufgefallen.
Wo ich grad bei Seesternen bin, hier mal einer auf der Futtersuche:
Das Gelbe ist der Magen, der nach außen gestülpt wird um an der Scheibe den Bakterienrasen abzuweiden.
Deshalb mache ich die Frontscheibe so wenig wie möglich sauber.
Für die Schneckenfreaks hab ich auch noch was.
Eine kleine Gehäuseschnecke die sich von Algenaufwuchs ernährt und wahrscheinlich die Eipakete an der Rückwand gelegt hat.
Davon sind inzwischen recht viele unterwegs, in den unterschiedlichsten Farben.
Zum guten Schluß mal wieder einer meiner Einsiedler.
Darf ich vorstellen, Napoleon!
Der kleine Kerl ist mein Liebling im MW-Becken, stapft ohne Rücksicht auf Verluste einfach über alles hinweg.
So, mehr Bilder hab ich grad nicht, jetzt müßt ihr euch erst mal ne Weile damit begnügen.
Ich beschäftige mich derweil mit dem zukünftigen weiteren Besatz und plane mal den Umbau meines 300L Beckens. :stille:
Dann kann ich nähmlich auch meine Lieblingsfische vielleicht irgendwann mal im eigenen Wohnzimmer beobachten. ->
Mandarinfisch
MfG Torsten