Panzerwels gestorben, Trupp wieder aufstocken?

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen beim Absaugen des Wassers mit dem Schlauch einen Augenblick nicht aufgepasst und schon war es passiert - ein kleiner marmorierter Panzerwels kam dem Schlauchende zu Nahe und wurde bis hinter die Kiemen eingesaugt. Habe dann gleich den Druck vom Schlauch genommen und der kleine trudelte erst benommen im Becken, schwamm dann aber wieder Richtung Boden weg.
Seit einigen Tagen sehe ich immer nur 4 meiner 5 Welse und gehe stark davon aus das der kleine Kamerad es nicht geschafft hat. :cry:
Soll ich den Trupp der Welse wieder aufstocken oder es bei 4 belassen?

Da mein Becken im Moment eher etwas zu voll ist würde ich es gerne bei den vieren belassen. Wenn sie sich so aber nicht wohlfühlen würde ich natürlich wieder aufstocken.

Diddy

Mitglied
Hallo,

das hört sich gar nicht gut an. Wurde der kleine verletzt? Vielleicht lebt er noch, hat sich allerdings zurück gezogen oder hat nun Angst vor dir...

Wie voll ist denn das AQ?

Ich würde es erstmal so belassen, vielleicht taucht er wieder auf.

Hallo Christian,

sichtbare Verletzungen hatte er keine. Ich kann das AQ ziemlich gut von allen Seiten einsehen, habe ich schon seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr gesehen. Weder beim fütter noch sonst.

Diddy

Mitglied
Len-Marie schrieb:
sichtbare Verletzungen hatte er keine. Ich kann das AQ ziemlich gut von allen Seiten einsehen, habe ich schon seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr gesehen. Weder beim fütter noch sonst.

Hmm, hast du vielleicht die Leiche gefunden oder einfach nur übersehen? Wie gesagt, vielleicht zieht er sich jetzt gut zurück?

Nein, Leiche habe ich keine gefunden. Aber in der vorletzten Woche ist auch von heute auf morgen ein quietschgelber Guppymann verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Scheinbar sind meine Fische in der Nacht sehr hungrig und aktiv. Oder die unzähligen TDS bekommen ein Festmahl.

A

Anonymous

Guest
Hallo Len-Marie,

bei uns war mal ein Corydoras adolfoi spurlos verschwunden und tauchte nach 2 Monaten plötzlich wieder auf.

Und wir standen auch mal vor der Entscheidung, ob wir lieber eine Unterbesetzung bei den Corys oder einen Überbesatz im AQ wählen sollten und haben uns dann für den Überbesatz entschieden und diese Entscheidung nicht bereut.
Wir hatten ursprünglich mal 6 Adolfois im AQ, einer ist ziemlich am Anfang gestorben, einer (der oben erwähnte) spurlos verschwunden, so dass wir nur noch 4 hatten (wie wir dachten), die wir aber immer nur mit viel Glück mal zu Gesicht bekamen.
Dann haben wir die 4 wieder auf 6 aufgestockt, kurz darauf stellten wir dann fest, dass wir 7 hatten, die inzwischen aber alles andere als scheu sind. :D

Gruss,
Britta

Gruss,
Britta

Oben