Meinen panzerwels geht es nicht gut

Phil langer

Mitglied
20220615_124203.jpg20220615_124214.jpg
Seid ein paar Tagen sieht er so aus ich weiß nicht woher kann es sein das er von einen guppy kampffisch oder antennenwels angrieffen wurde alle fische die ich habe sind

3 bis 5 antennenwelse

mit ihm zusammen 3 panzerwelse

2 weiße panzerwelse

3 Metall panzerwelse

3 dornaugen,

3 Schmerlen wovon ich nur 2 finden kann,

einen männlichen und einen weiblichen Kampffisch,

einen black molly,

3 weibliche und einen männlichen guppy mit Nachwuchs,

eine schnecke,

3 bis 5 albino Garnelen,

der Boden besteht aus feinen schwarzen Kies,

und es gibt keine Schafen Gegenstände im aquarium,

könnt ihr mir sagen was ihr denkt woher er das hat und ich hab mir gestern 3 schmerlen gekauft und es sind noch 2 da was ist da passiert als ob der übernacht weg ist 20220615_130258.jpg20220615_130304.jpg Ich weis nicht ob es eine schmerle aber es sieht so aus. Also ich bitte um euren Rat wäre nett und bevor ich es vergesse ein guppy ist auf einmal richtig fett über nacht gestern sah er nicht so aus und es ist ein Männchen 20220615_130938.jpg Kann es sein das er den Fisch gefressen hat. Ich habe mir gestern 3 Fische gekauft und heute sind es nur noch 2 was ist da passiert ? Und das Auge von den panzerwels hängt ein bisschen raus
 

Anhänge

  • 20220615_124208.jpg
    20220615_124208.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

May

Mitglied
Hallo Phil,

wenn du den Text nochmal verständlich und mit Satzzeichen schreibst, dann lese ich mir das vielleicht durch.

Gruß Astrid
 

Maaidnn

Mitglied
Hallo! Wie groß waren denn die neuen Fische? Normalerweiße sind Guppy Männchen nicht dafür bekannt andere Fische zu fressen, außer es sind Jungfische.
Warum er über Nacht ao fett geworden ist, könnte auf eine Bauchwassersucht hinweisen, aber ob das über Nacht so schnell geht is fragwürdig. Stehen denn Schuppen ab oder hat er hervortretende Augen?

Zu dem Panzerwels würde ich mal ganz vorsichtig auf den Kampffisch als Übeltäter tippen… Vergesellschaftung kann da schwierig werden, soweit ich informiert bin.

Liebe Grüße,
Maaidnn

Warte mach ich jetzt
 

Phil langer

Mitglied
Ich hab den panzerwels aus der brutbox herausgenommen und so nach 10 Minuten hatte er fast kein Auge mehr und ich habe schmerlen ich glaube sie waren das. Das ist ein Bild von ihm 20220615_162847.jpg
 

Anhänge

  • 20220615_151951.jpg
    20220615_151951.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Phil langer

Mitglied
Hallo! Wie groß waren denn die neuen Fische? Normalerweiße sind Guppy Männchen nicht dafür bekannt andere Fische zu fressen, außer es sind Jungfische.
Warum er über Nacht ao fett geworden ist, könnte auf eine Bauchwassersucht hinweisen, aber ob das über Nacht so schnell geht is fragwürdig. Stehen denn Schuppen ab oder hat er hervortretende Augen?

Zu dem Panzerwels würde ich mal ganz vorsichtig auf den Kampffisch als Übeltäter tippen… Vergesellschaftung kann da schwierig werden, soweit ich informiert bin.

Liebe Grüße,
Maaidnn
Er hatte beides kurz jetzt fast gar kein Auge mehr
 

Phil langer

Mitglied
Hallo! Wie groß waren denn die neuen Fische? Normalerweiße sind Guppy Männchen nicht dafür bekannt andere Fische zu fressen, außer es sind Jungfische.
Warum er über Nacht ao fett geworden ist, könnte auf eine Bauchwassersucht hinweisen, aber ob das über Nacht so schnell geht is fragwürdig. Stehen denn Schuppen ab oder hat er hervortretende Augen?

Zu dem Panzerwels würde ich mal ganz vorsichtig auf den Kampffisch als Übeltäter tippen… Vergesellschaftung kann da schwierig werden, soweit ich informiert bin.

Liebe Grüße,
Maaidnn
Es waren 6 neue Fische wo von ich einen vermisse 3 schmerlen jetzt hab ich nur noch 2 und 3 kleine Metall panzerwelse
20220615_163352.jpg
Das sind die kleinen gestreiften ich glaub der guppy das ist nicht der aus den bild hat meine schmerle gefressen und ein anderer Fisch das Auge ich habe grade beobachtet wie die schmerlen versucht haben in seine Box zu schwimen
 

Fritz5

Mitglied
Hallo,

aus meiner Sicht sind die Guppies eher Platys, aber kann mich auch täuschen, ist nicht so gut zu erkennen.

Auf mich wirkt das ganze Projekt so, als hast Du Dich vorher null über die Bedingungen der Fischhaltung informiert sondern einfach in ein Becken alles reingeschmissen, was Dir so gefällt. (Wenn dem nicht so ist, so bitte ich um Entschuldigung!)

Ich weiß jetzt gar nicht, bei welcher Baustelle ich anfangen soll und ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich empfehle Dir dringend: schau mal genau nach, was die von Dir gehaltenen Fische an Bedürfnissen haben (Wasserwerte/Vergesellschaftung/Beckenmindestgröße/etc.).

Wenn Du Dir dafür ein bisschen Internetzeit nimmst, wirst Du schnell feststellen, dass Du einiges ändern solltest mit Deinem Besatz.

Was der PW hat und woher die Verletzung kommt, kann ich nicht beantworten.

Bitte fasse meinen Beitrag nicht als persönliche Kritik auf, vergiss nur nicht, dass Du da Lebewesen hälst und es das mindeste an Respekt ist, sich vorher zu informieren, wie man diese hält, bevor man welche kauft.

Viel Erfolg!
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Mist jetzt war Fritz schneller. ;) Genau das wollte ich auch schreiben…

Kleine Ergänzungen: Ja du hast Recht Fritz es sind meiner Meinung nach auch Platys. Die „gestreiften Metallpanzerwelse“ sind Corydoras sterbai - Orangeflossenpanzerwelse.

Die Fische haben auf den ersten Blick 2-3 verschiedene Krankheiten gleichzeitig, um das zu „erreichen“ muss schon sehr viel schief gelaufen sein. Bitte, wie Fritz auch schon geschrieben hat, informier dich! Du hast Verantwortung für Lebewesen übernommen, die es verdient haben eine schöne Umgebung zu haben und artgerecht gehalten zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil langer

Mitglied
Hallo,

aus meiner Sicht sind die Guppies eher Platys, aber kann mich auch täuschen, ist nicht so gut zu erkennen.

Auf mich wirkt das ganze Projekt so, als hast Du Dich vorher null über die Bedingungen der Fischhaltung informiert sondern einfach in ein Becken alles reingeschmissen, was Dir so gefällt. (Wenn dem nicht so ist, so bitte ich um Entschuldigung!)

Ich weiß jetzt gar nicht, bei welcher Baustelle ich anfangen soll und ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich empfehle Dir dringend: schau mal genau nach, was die von Dir gehaltenen Fische an Bedürfnissen haben (Wasserwerte/Vergesellschaftung/Beckenmindestgröße/etc.).

Wenn Du Dir dafür ein bisschen Internetzeit nimmst, wirst Du schnell feststellen, dass Du einiges ändern solltest mit Deinem Besatz.

Was der PW hat und woher die Verletzung kommt, kann ich nicht beantworten.

Bitte fasse meinen Beitrag nicht als persönliche Kritik auf, vergiss nur nicht, dass Du da Lebewesen hälst und es das mindeste an Respekt ist, sich vorher zu informieren, wie man diese hält, bevor man welche kauft.

Viel Erfolg!
Ich hab mein Aquarium schon drei Jahre aber ok
 

Enya

Mitglied
Der hat ne schwere Kopfverletzung hat ein Auge verloren was soll da besser werden? Es bilden sich an der Verletzung Keime, Pilze usw.
 

Phil langer

Mitglied
Hallo,

Mist jetzt war Fritz schneller. ;) Genau das wollte ich auch schreiben…

Kleine Ergänzungen: Ja du hast Recht Fritz es sind meiner Meinung nach auch Platys. Die „gestreiften Metallpanzerwelse“ sind Corydoras sterbai - Orangeflossenpanzerwelse.

Die Fische haben auf den ersten Blick 2-3 verschiedene Krankheiten gleichzeitig, um das zu „erreichen“ muss schon sehr viel schief gelaufen sein. Bitte, wie Fritz auch schon geschrieben hat, informier dich! Du hast Verantwortung für Lebewesen übernommen, die es verdient haben eine schöne Umgebung zu haben und artgerecht gehalten zu werden.
Ich war in zoo zajac die haben mir gesagt das er nur irgendwo gegen geschwommen ist
 
Oben