panzerwels gestorben!!!!!!

als ich heut morgen in mein aq g'kuckt hab schwamm einer meiner welse tot an der oberfläche :cry:
allerdings hab ich die fische erst seit ein paar tagen drin, könnte es sein das er an nem schock gestorben ist :?: komisch ist nur, dass er am after rot war, habe bei den anderen geguckt, da is nix rot. ham vielleicht meine sbb was damit zu tun :?:
was anderes, ist es unnormal wenn panzer- btw antennenwelse an die oberfläche schwimmen, und , naja es sieht so aus als ob sie luft holen würden. das machen sie nämlich häufig.
hoffe auf scnelle antworten!!
ps: wasserwerte normal

also, das Welse an die Oberfläche schwimmen ist normal. Die meisten Welse sind Darmatmer und holen sich an der Oberfläche Frischluft.
Da alle Fische auch bloß Lebewesen sind, wie wir, sollte man wissen oder besser damit rechnen das auch mal der ein oder andere ohne schlechtes Wasser stirbt, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Irgendwann müssen wir alle mal gehn... Die einen früher, die andren später...
Ich würde das an deiner Stelle einfach mal beobachten jetzt.

Gruß

also heute gings eigentlich, aber als ich die frage geschrieben hab sind se dauernd nach oben geschwommen. zu wenig sauerstoff??
:?

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Also meine Panzerwelse machen das auch täglich. Habe mir ein paar Zeilen im Internet zu diesem Thema durchgelesen und dort stand, daß es irgendwie angeboren ist, wie sie es auch in Freiheit tun.
Machst gut Micha.

Oben