Danke, Roman. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber nach "auf den Arm nehmen" kam mir das nicht vor - eher als wenn er da wirklich fest daran glaubt. Naja, die Bewohner seines Aquariums tun mir schon etwas leid... Ich hab versucht mir vorzustellen, wie er seine angeblich 35 Caridina multidentata jedes Mal zusammenkäschert.... :lol:elchi07 schrieb:vergiß die Aussagen deines Kollegen ganz einfach wieder.Entweder hat er Null Ahnung oder er wollte dich ordentlich "auf den Arm nehmen".
Aber wegen meiner Caridinas bin ich immer noch ratlos...
Irgendwelche Ratschläge hier?DerFlieger schrieb:Seit 2 Tagen machen mir aber meine Amanogarnelen ein bisschen Sorgen. Anfangs sind die immer putzmunter am Boden herumgetanzt und haben sich recht normal verhalten. Aber seit vorgestern morgen sitzen alle nur noch in der Nähe der Wasseroberfläche, entweder auf der Wurzel (soweit, dass ihr Hinterteil schon aus dem Wasser herausragt) oder auf den Halterungen vom Filtereinströmer. Woran könnte das denn liegen? Meine Wasserwerte waren bei den letzten Tests i.O. Kann es sein dass die von den Barschen vertrieben werden?
Achso, und zwischendurch mal vielen lieben Dank an alle, die mir hier weiterhelfen. Das macht mich als Anfänger doch deutlich sicherer! :thumright:
Grüße
Dennis