Noch ein Neuling, und ne Frage

Hallo,

ich bin neu in der Aquaristik (6 Wochen) und habe da auch gleich ne Frage.

Mein Becken hat 54l normal standart 60er. Es läuft auch seit 6 Wochen und seit knapp 2 Wochen sind meine Fischi drin.

Die Wasserwerte sind:

Temp 25
PH 7,5
GH 6
KH 4
NO2 0,3

Momentane Pflanzen:

Ceratopteris Thalictroides Sumatrafarn
Ludwigia Glandulosa Rote Stern - Ludwigie
Red Flame Echinodorussorte Gefleckte Imposante Zuchtform
Lilaeopsis Brasiliensis Löffel - Graspflanze
Anubias bart. v. nana
Vallisneria spiralis S
Echinodorus cordifolius

Mein Besatz:

2 Apfelschnecken
6 Corydoras habrosus Marmorierter Zwergpanzerwels
8 Hemigrammus erythrozonus Glühlichtsalmler
5 Caridina cf. cantonensis Crystal Red

Nun zu meiner Frage, würdet Ihr mir empfehlen noch eine Art zu holen für den oberen Beckenbereich? Oder soll ich lieber die vorhandenen Glühlichtsalmler aufstocken?

Hier mal noch Fotos zur Ansicht, bin für alle Vorschläge und, oder Kritik Dankbar :wink:

Danke schon Mal

Gruß Matthias

Anhänge

• Bild 395.JPG
    Bild 395.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 461.JPG
    Bild 461.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 408.JPG
    Bild 408.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 78

Moin Matthias,

stock lieber die Habrosus auf, bei den Zwergen finde ich 6 etwas wenig. Und auch von den Garnelen könnten ein paar mehr rein.

Was Kritik betrifft:
sorry, aber ich finde diesen blauen Kies einfach furchtbar!
Weder Pflanzen noch Tiere kommen da überhaupt richtig zur Geltung, das Auge bekommt da eher einen psychedelischen Schock :shock:.
Abgesehen davon könnten durchaus noch einige Pflanzen mehr rein.

Gruss,
Britta

Hallo,

bin auch dafür: kauf noch 2-3 Habrosus und noch 5 Garnelen
Die Glühlichter sollen sich auchmal rumhetzen soweit ich gehört habe, da würde ich es bei dem kleinen Becken auch bei 8 belassen damit die sich noch aus dem Weg gehen können.