450 l Becken und es ist noch ein bissl leer!

fischolli

R.I.P.
Moin,

ist alles schwer aus der Ferne zu beurteilen. Lasse es einfach laufen, wenn mal ein Guppy oder Molly stirbt, muß deswegen nicht alles im argen sein. Das passiert halt einfach mal.

Entspann dich. :wink:

Gruß

Hey Olli!

Ja, ist wohl so, der ewige Kreislauf des Lebens! Bin halt noch ziemlich neu in der Aquaristik und da gehören wohl mal größere und kleinere Rückschläge dazu. :? Ansonsten gehts den restlichen Fischis ganz gut (sieht zumindest für einen Anfänger danach aus) und ich hoffe, daß bleibt auch noch lange so! Ach ja, vielen Dank für Deine Antworten, die haben mir echt weitergeholfen bzw. beruhigt. Hier noch ein Pic vom AQ, hatte ja noch keine Zeit es mal vorzustellen! Solltest Du noch etwas an der Einrichtung anzumerken haben, dann raus damit, bin für jede Anregung oder Kritik offen! :wink:

Anhänge

• WP_20131226_001.jpg
    WP_20131226_001.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 92
  • WP_20131226_002.jpg
    WP_20131226_002.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 103
  • WP_20131226_003.jpg
    WP_20131226_003.jpg
    98 KB · Aufrufe: 91

Starmbi

Mitglied
Hallo!
Plamorder schrieb:
KH 13 (versteh ich nicht ganz, beim letzten Test war er noch bei 11 und nach dem WW von vor zwei Tagen liegt er jetzt höher?)
Das Lochgestein kann Kalk abgeben und Dein Wasser somit aufhärten.
Auf ein Stückchen Stein etwas Essig-Essens geben. Bilden sich Bläschen, ist der Stein kalkhaltig.

Wie willst Du eigentlich die Decke unter dem Aquarium waschen?

Gruß
Stefan

Servus Stefan!

Ahh, ok, dann muss ich mal den Stein testen! Danke für den Tipp!

Na, die Decke ist abwaschbar (kann mit nem feuchten Tuch leicht reinigen) und wenn sie ganz versifft ist und ich die nicht mehr sauber bekomme, dann fliegt sie raus. Wie? Ganz einfach, rund ums Becken rum abschneiden! :mrgreen:

VG Plamorder

fischolli

R.I.P.
Moin,