Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Heute kam die erste Pflanzenlieferung an, bestehend aus den Moosen, die kleine Nadelsimse, die Bucaphelandra, der Trident-Jafafarn und die Tigerlotus-Knolle.
Die Topfpflanzen sind erstmal in eine Kiste mit Wasser gelandet. Dort müssen sie noch warten, bis Freitag die zweite Lieferung ankommt.
Was haben wir noch gemacht?
Wir haben die Osmose-Anlage (Aquamedic Platinum Line Plus) in Betrieb genommen und lassen gerade die ersten paar Liter in den Abfluss laufen.
Wir haben uns explizit für diese Anlage entschieden und mehr investiert, da sie angeblich ein Verhältnis von 1:2 haben soll. Unter idealen Voraussetzungen sogar 1:1.
Dazu gleich mal ein paar Fragen:
An dem Manometer, welches den Druck anzeigt, ist eine Luftblase, soll die da sein?
Zudem wackelt der Zeiger in dem Barometer.
Die Anlage läuft jetzt etwa eine Stunde, aber uns kommt es so vor, dass wesentlich mehr Abwasser wie Reinwasser rauskommt. Immer mal wieder kommen Luftblasen und dann kurz mehr Reinwasser. Aber im Großen und Ganzen scheint da wenig Reinwasser rauszukommen.