Nährwert Artemia Eier

Ago

Mitglied
Okay, ich muss auch für die Eier in den Keller an den Kühlschrank, aber da hier ja auch Becken stehen ist das sowieso der gleiche Weg :D
Memo an mich: Dringend im Keller ein Becken aufstellen!
d055.gif

Erich Wien

Mitglied
Hi Anke!
Und Du meinst, ein Fischfutter-Industriebetrieb ist niemals darauf aus, einem leichtgläubigen, für seine Fischlis alles tuenden Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen?

So ein Unternehmen produziert ein Produkt, das in seiner Anwendung schlüssig und nachvollziehbar ist - eben hochwertiges Fischuftter.
Würde es Globulis gegen Flossenfäule produzieren, wäre meine Abneigung ähnlich wie bei den Vitamin- Kosmetik- und sonstwas-Herstellern.

Fritz5

Mitglied
Hallo,

kurze Zwischenfrage zum Auftauen des Frostfutters im Artemiasieb:

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass manche Würfel sehr schnell, andere nur sehr schwierig unter laufendem Wasser auftauen?

Bei mir gehen z.B. Cyclops, schwarze Müla und Mysis sehr fix, wohingegen die Artemia sehr lange brauchen und sich bei denen das Artemiasieb auch immer „zusammen zieht“, so dass das Wasser nicht mehr richtig durchläuft (auch nicht, wenn ich mit einem Finger von unten streiche, was bei den anderen funktioniert.)

Alle Sorten sind bei mir übrigens von der gleichen Marke und an der Größe kanns auch nicht liegen, da die Artemia ja zwischen Mysis und Cyclops liegen.

Ist in denen vielleicht zu viel Wasser?

VG
Fritz5

Shai

Mitglied
Hey Fritz,

das liegt glaube ich tatsächlich an der Art des Futters.
Ich hab bei mir ähnliches beobachten können.
(Marke: Fischfutterprofi.de )

Das Artemia-Sieb gibt es auch in verschiedenen Größen. Da gibt's son 4 er Set von Hobby zu kaufen.

Grüße
Lars

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fritz,
ich nehm auch das normale Plastik-Küchen-/Teesieb wie Sabrina. Gibt's in jedem Supermarkt.
Da verstopft nichts, egal was du reinschmeisst.
Funktioniert bei (fast) allem, ausser Bosmiden, die sind mir durchgeflutscht. Die brauchen das Artemiasieb.

Oben