Meine Fische sterben alle weg!!

Hallo erstmal:)

Also fang ich mal an.
Ich weiß, dass jetzt viele schreien werden ^^, also ich habe von einem 35l Becken aufgestockt auf knapp das doppelte...hatte in dem kleinen nur 1paar Guppys.
Das neue Becken steht jetzt seid 1 Woche und ich hatte fast jeden Tag einen Sterbefall...mittlerweile sind es 4Rote und Schwarze Phantome( der letzte hat auch so n weißen schatten auf der seite), 1 Schwertträger ( bei dem hatte ich kurz nach dem Einsetzen gesehen, dass schuppen abstanden und er auch ein paar verloren hat), und ein Guppy.
Ich weiß nicht woran das liegt.

Also ich habe das neue Becken eingerichtet und dann mit 15l des kleineren Beckens und 20l Frischwasser aufgefüllt, so ein paar Tage einlaufen lassen und dann mit dem restlichen Altwasser komplett Vollgemacht.

mein Besatz sind 5 Panzerwelse, 1 Harnischwels, 1Paar Schwertträger, 1Paar Guppies, 2Paar Platys, hinzu kommen 5 ca 1cm große Guppyjungfische.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schwertträger eine Krankheit mitgebracht hat, aber die Fische sterben alle unterschiedlich...2 Phantome sind einfach nurnoch umhergetrieben, hatte aber von außen nichts, bei einem Phantom sah es so aus, alsob an der Seite nasse Watte rausguckt, beim 4. Phantom sah es so aus, alsob er beim ablaichen gestorben war, denn aus dem Bauch quollen kleine hellbraune-weiße Kügelchen-.-.der Guppy ist hinter die Pumpe gekommen und war einfach nur geschwächt und starb dann.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Jungfische alle Putzmunter sind, eigentlich müssten die doch am Empfindlichsten sein.

danke schonmal mfg Breakingmedown
 
Hy, hast du in das neue Becken NUR das alte Wasser aus dem kleinen becken genommen, oder auch Filtermaterial (bzw. das vom Alten becken im neuen Ausgedrückt).


Wie sind deine Wasserwerte? Denke ohne die kann man dir hier recht wenig helfen!


gruß boon
 
Oben