Bis 200L Mein RIO 125

Shai

Mitglied
Da hast Du recht und irgendwo müssen die kleinwüchsigen ja herkommen.
Also ich hab meine von @Wolf, ob das jetzt ne "kleine" ist kann ich nicht sagen. Bei mir hat die sich quasi bei nem Pflanzenpaket als einzelnes "Mini-Pflänzchen" eingeschmuggelt, und ich hab die dann einfach mal "machen lassen"

Unter der Abdeckung scheinen die etwas größer zu sein, als im offenen Becken auf der Fensterbank:

PXL_20210823_080809564.jpg PXL_20210823_080820388.jpg

Grüße,
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Die sind die selben wie die in meiner Regentonne. Die können also schon groß werden.
Ich hatte die damals absichtlich eingepackt, da du irgendwo geschrieben hattest, dass du welche wolltest.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Neee, ich dachte, wenn du eins umbringst ist das nicht so schlimm als wie 10.:p

L. G. Wolf

• Haha
Reaktionen: Ago

Ago

Mitglied
Reingefallen Lars!
Von Wolf habe ich noch niemals nie nicht Pflanzen bekommen!
(Nur Sabrina und Nils waren bisher so mutig ...)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es waren tatsächlich schon mehrere Leute hier, die von mir Pflanzen bekommen haben, aber ich weiß ehrlich nicht mehr wem ich schon was geschickt habe. Ich frag mich aber schon vorher, ob sie auf meinem Kompost nicht besser aufgehoben wären.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
Oh Wolf, ich glaube, da bahnt sich ein Missverständnis an. Ich meinte, daß Sabrina und Nils so mutig waren MIR Pflanzen zu schicken.

Hallo Lars,
das Becken ist einfach nur klasse.
Und wenn die Bucephalandren dann noch wachsen wird's noch besser werden.
Und nicht vergessen uns immer mit neuen Bildern zu versorgen....

Shai

Mitglied
Und nicht vergessen uns immer mit neuen Bildern zu versorgen....
Werde ich ;-)

Aktuell überlege ich ob ich evtl eine der beiden Juwel LED (Day bzw Nature) gegen ne "Color" austausche, oder es zumindest mal ausprobiere. Ich finde das Becken wirkt recht "kalt" in der Kombination 9000k / 4500k.

Außerdem könnte vielleicht doch ne CO2 Anlage kommen, die Flaschen hab ich ja sowieso rum stehen, da fehlt quasi nur der Druckminderer.
Wobei es natürlich bei den Pflanzen jetzt nicht unbedingt notwendig wäre.

Übrigens scheint diese "Zicken-Pflanze" (Ammannia Pedicellata), die ich ja eigentlich rausgeworfen bzw umgebracht wägte doch ganz schön hartnäckig und treibt einfach mal im Vordergrund neu aus.. (wie auch immer die da hingenommen ist)

PXL_20210828_100241162.jpg

Grüße,
Lars

Oben