Bis 100L Mein 72l becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
So nochmal gemessen und danach mal 20 Liter mit Osmosewasser gewechselt.
Fe 1,6
No3. 35mg
Po4 4mg
K 22mg
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Oh je das Aquarium sieht mal richtig übel aus. Die Pflanzen gehen ein und die Algen wachsen. Ich habe heute mal Wasser gewechselt und den Filter geputzt, dabei fand ich wieder einen kleinen Julii. Na wenigstens etwas positives.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Jetzt habe ich mal 8 von meinen juliis abgegeben. Es war einfacher sie zu fangen als ich dachte. Es lag wohl an der Menge von juliis die da im Aquarium sind. Es ist mir sogar ein ganz kleiner ins Netz gegangen, er war allerdings kleiner als der den ich am Sonntag aus dem Filter geholt habe. Irgendwie würde ich schon gerne wissen wie viel ich überhaupt habe.
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Irgendwie würde ich schon gerne wissen wie viel ich überhaupt habe.
Das wüsste ich in meinem Becken auch immer wieder gern, meine sind bis auf die Garnelen und Garras seitdem die Fensterbauer hier waren eher Schisser geworden und im Hintergrund unterwegs. Nur wenn ich füttere kommen sie alle aus dem Dickicht raus, aber dann wirst blöd bei den Zählversuchen :rolleyes:

Nur wenn ich mich vors Becken setze und abwarte bis das Futter fast weg ist, gibts ne Chance zum zählen, ich hab dann einfach mal ein paar Serienbilder gemacht da fällt das Zählen leichter.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die Algen sind wohl weniger, aber noch da. Inzwischen übernimmt aber meine Murdannia engelsii die Weltherrschaft.
Interessant wie Pflanzen wachsen, wenn man sie lässt, denn die Murdannia keisak wächst quer im Strom.
L. G. Wolf IMG_20230905_130912_edit_2789574328733186.jpg

Apparatchik

Mitglied
Algen beim Pflanzenpapst!?
Also auf dem letzten Foto kann ich nix Algiges erkennen, meine Augen sind aber schon schläfrig und das Display klein.

Wie auch immer…

Ein hübsches Becken hast Du da mal wieder gezaubert. Ein richtiges Wolf-Becken in Farbe und Stil.

cheraxfan2

Mitglied
...man müsste auch die Schnecken raussammeln, jedes Hälmchen Moos usw.. Viel Erlös ist nicht zu erzielen und sich dafür den Launen der Kunden aussetzen, nein Danke.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Es ist nun schon etliche Jahre her, als ich mein erstes Fissidens gekauft habe und irgendwo auf meinem Rechner habe ich auch noch ein Bild davon. Ich hatte damals ca. 8 kleine Triebe bekommen, aber nicht länger als max. 2cm und mit Porto bestimmt 10€ bezahlt. Wenn ich das zu Grunde nehme, dann habe ich auf meinem Holz Fissidens im Wert von über 1000€.
L. G. Wolf

adler5

Mitglied
Hi
Ich habe meine übriggebliebenen immer dem Enkel meines Nachbarn gegeben.
Er hat 5 Becken und immer Pflanzen nötig. Kostenlos zum Teil mit anlieferung.
Wollte nie Geld haben, aber wenn nach der 3.Lieferung noch nicht einmal ein
Dankeschön kommt, wandern meine Pflanzen auch immer im Komposter.
Mein Gemüse im Garten ist immer dankbar dafür.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe meinen Willi schon lange versprochen, dass er mal wieder von den Tigerguppys bekommt, aber irgendwie war da immer der Wurm drin. Zuerst kam ein plötzlicher Guppytod und dann waren noch zwei Fehlfarben bei den Männern. Er wartet also schon einige Zeit auf die Guppys. Hmm, vielleicht hätte ich mal hinter die back to Natur schauen sollen, denn da sitzen sie in allen Größen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute mal einen großen Wasserwechsel gemacht und dabei die Guppys hinter der Wand abgesaugt. Es waren bestimmt über 10 Stück in allen Größen, also auch schon ausgefärbte Männchen.
L. G. Wolf

Oben