Hallo Leute,
Nachdem ich ein Jahr mit blaualgen gekämpft und verloren habe, wurde eine Neueinrichtung vorgenommen.
Das Aquarium läuft nun auch seit 3 Monaten algenfrei.
Zum Aquarium :
70l
Back to nature Rückwand
Die neueste LED Freschwater mit Controller von Eheim.
Eheim 2224 prof 1
Gümmer kies rehbraun
Co2 im Moment noch manuell, bis ich meine Kalibrierflüssigkeit 9.2 bekomme.
Kh 6
Ph 6.8
Besatz: 5 gardneri 1 filamentosa
Die Bepflanzung ist noch nicht endgültig, da ich erst mal noch die LED testen möchte. Was bleibt ist die wurzel mit Moos, die baclaia longifolia, die sagitaria und wahrscheinlich die kleine rote echinodorus.
Die echinodorus, das Moos, die lymnophila aromatika, das papageienblatt und die kleine echinodorus wurden von mir erst zu Weihnachten und Silvester eingesetzt um zu testen ob das Licht ausreicht.
Ich kann aber jetzt schon sagen,dass alles gut wächst.
Falls ich die lateinischen Namen nicht richtig geschrieben habe, dann entschuldige ich mich dafür, aber aus dem Kopf heraus kann ich es halt nicht besser.
L.g. Wolf
Nachdem ich ein Jahr mit blaualgen gekämpft und verloren habe, wurde eine Neueinrichtung vorgenommen.
Das Aquarium läuft nun auch seit 3 Monaten algenfrei.
Zum Aquarium :
70l
Back to nature Rückwand
Die neueste LED Freschwater mit Controller von Eheim.
Eheim 2224 prof 1
Gümmer kies rehbraun
Co2 im Moment noch manuell, bis ich meine Kalibrierflüssigkeit 9.2 bekomme.
Kh 6
Ph 6.8
Besatz: 5 gardneri 1 filamentosa
Die Bepflanzung ist noch nicht endgültig, da ich erst mal noch die LED testen möchte. Was bleibt ist die wurzel mit Moos, die baclaia longifolia, die sagitaria und wahrscheinlich die kleine rote echinodorus.
Die echinodorus, das Moos, die lymnophila aromatika, das papageienblatt und die kleine echinodorus wurden von mir erst zu Weihnachten und Silvester eingesetzt um zu testen ob das Licht ausreicht.
Ich kann aber jetzt schon sagen,dass alles gut wächst.
Falls ich die lateinischen Namen nicht richtig geschrieben habe, dann entschuldige ich mich dafür, aber aus dem Kopf heraus kann ich es halt nicht besser.
L.g. Wolf
Zuletzt bearbeitet: