Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab im Keller mein Fass wo ich das Osmosewasser für den Wasserwechsel sammel.
Abends vorm WW geb ich da Salz rein, stell ne billige Strömungspumpe an und lass es nachts rühren.
Am nächsten Tag halt Wasser aus dem AQ und mit Pumpe aus dem Fass wieder füllen
Hallo Lars,
Du nimmst gh + und die erhöht nur die kh? War das so schon richtig, oder habe ich da was falsch verstanden.
Das Problem bei manchen modernen Ph Controllern ist, dass du die kh eingibst und die selbstständig den Ph errechnen und ich denke mit kh 0 sind sie wohl überfordert, lassen dies gar nicht mehr zu.
L. G. Wolf
Hey Wolf,
ich hab ne Zeit lang 5g Duradrakon (ca 0.5 KH, 1 GH) und dann 20g SaltyShrimp (ca 5GH) gemischt - also 0.5KH / 6 GH. (auf 180l)
Inzwischen nehm ich nur noch Teelöffel als Maß und verwende (1/2 Duradrakon und 1/2-1 SaltyShrimp), das gibt im Fass dann nen Leitwert von 80-100. - KH / GH mess ich da nicht, das ist mir "zu aufwendig" - der Leitwert reicht mir als Richtwert.
Ich nutze das Salz auch und es erhöht fast ausschließlich die GH und minimal die KH, ungefähr auf 0,03-0,05, je nachdem ob man auf GH3 oder GH6 aufsalzt. Dadurch soll ein Säuresturz erschwert werden.
Hallo Leute,
Ich habe wohl erst neulich ein Foto eingestellt, aber irgendwie gefällt mir das Aquarium immer besser. Vor allem die verschiedenen Farben der Pflanzen gefallen mir so gut.
L. G. Wolf
Hallo,
Ich weiß, im Fissidens sind noch Algen, aber es wird besser und auf dem Bild sieht es auch schlimmer aus, wie als es ist. Die weisse Tupfen ist wohl noch Futter, aber das kommt schon noch weg.
L. G. Wolf