Bis 100L Mein 72l becken

Brunhilde

Mitglied
Ich habe gerade meinen Keller trocken gemacht, das Fass ist übergelaufen…. soviel dazu. Danke für die Info und einen schönen Sonntag
BG Bruni

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Du nimmst gh + und die erhöht nur die kh? War das so schon richtig, oder habe ich da was falsch verstanden.
Das Problem bei manchen modernen Ph Controllern ist, dass du die kh eingibst und die selbstständig den Ph errechnen und ich denke mit kh 0 sind sie wohl überfordert, lassen dies gar nicht mehr zu.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey Wolf,
ich hab ne Zeit lang 5g Duradrakon (ca 0.5 KH, 1 GH) und dann 20g SaltyShrimp (ca 5GH) gemischt - also 0.5KH / 6 GH. (auf 180l)
Inzwischen nehm ich nur noch Teelöffel als Maß und verwende (1/2 Duradrakon und 1/2-1 SaltyShrimp), das gibt im Fass dann nen Leitwert von 80-100. - KH / GH mess ich da nicht, das ist mir "zu aufwendig" - der Leitwert reicht mir als Richtwert.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab das Drak Duradrakon, das erhöht KH und GH - lässt sich aber relativ schwer auflösen. @Wolf verwendet das auch.
Nicht mehr. Ich mische inzwischen wieder mit Leitungswasser.
Hab zusätzlich das SaltyShrimp Bee Shrimp GH+, das hebt nur die KH und löst sich gut auf.
Den Satz hatte ich nicht ganz verstanden. Ich dachte saltyShrimp Gh+ erhöht die kh nicht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich weiß, im Fissidens sind noch Algen, aber es wird besser und auf dem Bild sieht es auch schlimmer aus, wie als es ist. Die weisse Tupfen ist wohl noch Futter, aber das kommt schon noch weg.
L. G. Wolf

Oben