Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

Fritz5

Mitglied
Hallo,

nix gegen mein Fauxpas heute: FFV-gemäß dachte ich es klappt schon, wenn ich den absaugenden Schlauch nicht festhalte und nebenbei Scheiben putze.

Nun ist reichlich Wasser unter der Schrankwand, welche nen kompletten Unterboden und keine Füße hat…zum Glück sind auch Fliesen drunter…
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch hier habe ich heute mal gemessen.
Kh7
Gh9
Fe0, 2
No3 4
Po4 0,35
Mg 20
Ca 31
K14

NNo3 und PO4 habe ich gleich mal nachgedüngt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gestern mal einen gefriergetrockneten Artemia Würfel an die Scheibe geklebt und siehe da, die Darios waren daran interessiert.
Ich hatte mich schon etwas gefreut, dass ich nicht jeden Tag eine neue Artemia Flasche ansetzen muss, doch leider sind es nur die Weibchen, die um den Artemia Würfel schleichen.
L. G. Wolf
 

May

Mitglied
Hi Wolf,

du kannst ja ne Weile mischen/parallel füttern, vielleicht gewöhnen sie sich dann dran.

Gruß Astrid
 

cheraxfan2

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe gestern mal einen gefriergetrockneten Artemia Würfel an die Scheibe geklebt und siehe da, die Darios waren daran interessiert.
Ich hatte mich schon etwas gefreut, dass ich nicht jeden Tag eine neue Artemia Flasche ansetzen muss, doch leider sind es nur die Weibchen, die um den Artemia Würfel schleichen.
L. G. Wolf

Das wäre halt schon geschickt. Beobachte meine im 160er auch immer, wenn ich mal trocken füttere, viel fehlt nicht, sie schauen schon was das ist. Vielleicht sollte man sie einfach mal hungern lassen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Danke dir, aber die Männchen interessieren sich schon gar nicht dafür. Den PHS schmeckt es jedenfalls auch.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Seit dieser Woche ist das Aquarium smart, nur der Ph Controller fehlt noch. Licht, Filter und nun auch der Heizer wird über Handy gesteuert.
Den Heizstab habe ich nun an die Eheim Beleuchtung gekoppelt und 2 C° Nachtabsenkung eingestellt.
Ich hätte ihn wohl auch an den Filter koppeln können, da ich ja diesen in der Biofunktion laufen lasse, aber ich denke mit dem Licht macht es mehr Sinn.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ja der Würfel vor der Küche.
Die brüten wohl immer wieder mal, aber durchgekommen ist noch nichts. Das ist inzwischen schon das zweite oder dritte Paar und ich leg Wert darauf, dass es original gefärbten sind.
L. G. Wolf
 
Oben