Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

mraqua

Mitglied
Hi Lars,
Hab gerade Mal nachgeschaut, der hat aktuell anscheinend keine. Zumindest habe ich die nicht gefunden.
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich bin schockverliebt!

Ich muß ja gestehen, die Leidenschaft für Skalare hat mich bisher nicht erreicht. Gut, die Körperform macht sie zu Hinguckern. Aber ansonsten ... Man braucht ein sehr großes Becken, sehr hohes Becken, in denen man so vieles an tollen Fischen halten kann, aber die einen zupfen zu viel an den Flossen, die anderen werden teure Snacks für die Skalare ... Och nö!

Bis Lars die Santa Isabel erwähnte. Wenn hier Fische genannt werden, gehe ich immer googeln. Wow, sind die hübsch!

Menno! Jetzt muß ich mich wohl doch noch in den Luftschlösser-Thread einreihen ...
 

Ago

Mitglied
Ja, die Preise habe ich auch gesehen. Aber da ich noch Lichtjahre vom Skalar-Aquarium entfernt bin, brauche ich mir darüber noch nicht den Kopf zu zerbrechen.
(Und andererseits heißt das, daß man Nachzucht auch teurer verkaufen kann.)
 
Hallo,
das mit den Preisen ist echt schon manchmal heftig. Bin neulich auf einen Salmler gestoßen der beim "günstigsten" 15 und beim teuersten Shop 20 € -je Tier- kosten sollte. Und das bei einem Schwarmfisch, das geht dann ganz schnell mal ins Geld.
Aber vielleicht, irgendwann.....
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Um was für einen Samler handelt es sich da? Würde ich gerne wissen?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die sagen mir was. Ich hatte schon selbst Zierbandsalmler. Ich denke es waren aber keine mortenthaleri. Die wurden bei mir aber nicht sehr alt.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Moin,

aber es gibt ja auch Leute die 300 Euro (und deutlich mehr) für 1 L-Wels ausgeben.
Grundsätzlich ist es ja auch richtig das Tiere ein paar Euros kosten, aber klar 20 Salmler für 400 Euro sind halt ne Nummer - vor allem wenn die Lebenszeit vielleicht recht begrenzt ist.

Neons für 70 Cent sind dagegen eigentlich auch nicht richtig,... was vermutlich der Grund ist warum die in jedem noch so unpassendem Becken landen - da es bei dem Preis (leider) keine Rolle spielt ob die 1 Jahr oder 7 Jahre alt werden.
Und wenn man überlegt das z.B. meine geplanten Carnegiella Strigata pro Tier ca. 3,50 kosten, dafür aber als Wildfang aus Brasilien rübergeflogen werden, der Fänger dort vor Ort davon leben muss, und der Groß- bzw. Einzelhändler auch noch seinen Teil einsteckt...

Grüße,
Lars
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Ich denke, da macht es die Masse. Ich habe mal gehört, dass in einem Netzzug 100 000de an otos gefangen werden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja klasse, gerade ist mir eingefallen, dass ich eigentlich, wenn die espes gestorben sind, die paradeirodon simulans einzusetzen. Blöd ist nur, dass ich ja jetzt wieder Skalare habe und da sind die simulans etwas zu klein. Böser Fehler:rolleyes:o_O
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Trotz Blaualgen habe ich heute ein paar Bucephalandra auf. Das Holz rechts oben gebunden. Das Pelliamoos hat dafür fast komplett weichen müssen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also die Blaualgen gedeihen super und werden mehr, trotz blue exit. Ich warte jetzt aber noch ab, schließlich sollen die Blaualgen erst Tage später verschwinden. Na ja wers glaubt. Wenn bis dahin das Mittel aus USA noch nicht da ist, dann kommt eine Dunkelkur. Leider vermisse ich im Moment mein naturfarbenen Honiggurami.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Also so grundsätzlich hatte das BlueExit bei mir ja geholfen.
Gut, sie sind wiedergekommen, aber das war bis jetzt bei jeder Methode so...:eek:
Aber vielleicht hilft ja das Wundermittel aus Amiland.
Da bin ich mal auf die Erfahrungen gespannt.
Hoffe Dein Honiggurami taucht wieder auf.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hoffe Dein Honiggurami taucht wieder auf.
Gruß,
Svenja
Hallo Svenja,
Seit ich das Pelia von dem Holz in der oberen rechten Ecke genommen habe sind sich die zwei Männchen zu nahe gekommen. Die Ecke ist die ruhigste für ein Nest und bis dahin bildete das Moos einen Sichtschutz. Nun ist dort nur noch Platz für einen, aber bisher war der naturfarbene der Chef im Stall. Mir ist es eigentlich aufgefallen, weil der leicht gelbliche immer nur ein sehr kleines Nest baut.
Ich muß mal füttern, vielleicht kommt er ja wieder irgendwo aus dem Urwald.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also der zweite Honiggurami ist wieder aufgetaucht.
Die Blaualgen scheinen tatsächlich langsam zu verschwinden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich hätte es ehrlich nicht gedacht, aber bis auf ein paar ganz wenige auf der Pogostemon stelatta, sehe ich keine Blaualgen mehr, auch das Wasser hat wieder seine gewohnte Klarheit.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Wolf, ich verfolge ja mit Eifer Deiner Blaualgenstory. Da ich ja ein paar Tage hinterher hinke. Wann hast du das Blue Exit nochmal rein gemacht? Also laut Anweisung müssten bei mir bis am 20. die BA weg sein. Das ist dann 10 Tage nach der letzten Gabe. Eine Zeit lang haben sich die alten Algen verfärbt, waren mehr in dunkleren Farben, nicht mehr so knallig blaugrün. Mittlerweile sehe ich aber auch wieder neue, grellfarbene Inseln. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass das ja doch nichts wird und ich am liebsten einen großen WW machen würde… aber ich warte ab… geb die Hoffnung nun doch noch nicht auf.
 

Sibylle

Mitglied
Hallo Leute,
Also die Blaualgen gedeihen super und werden mehr, trotz blue exit. Ich warte jetzt aber noch ab, schließlich sollen die Blaualgen erst Tage später verschwinden. Na ja wers glaubt. Wenn bis dahin das Mittel aus USA noch nicht da ist, dann kommt eine Dunkelkur. Leider vermisse ich im Moment mein naturfarbenen Honiggurami.
L. G. Wolf
Bin echt gespannt und würde gerne wissen, wann du nochmal das Blue Exit rein getan hast
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich habe genau nach Anweisung dosiert. Also fünf Tage und dann nicht mehr.
L. G. Wolf
 
Oben