Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Lars,
Ich habe nach Anleitung 10ml auf 50 Liter Wasser rein geworfen. Nach einer Woche nochmals das selbe, die Woche darauf habe ich nix mehr eingebracht und eine Woche später kam dann der erste Wasserwechsel. Jetzt habe ich nochmals eine Woche gewartet und habe dann eine weitere Kur gestartet.

Erst eine Woche nach der zweiten Anwendung.

Ein Versuch ist es immer Wert. Du kannst aber ja noch warten, bis ich damit durch bin.
L. G. Wolf
Moin,
auf das Ergebnis warte ich auch, oder ich überlege mir eine innovative Methode, was man aus Cladophorafasern herstellen kann.

Dreckszeug :mad:

Gertrudae

Mitglied
Wieso soll das Fake sein? Kleidungsstücke aus Seetang kann man schon kaufen und es gibt einige Forschungsprojekte die eine Markteinführung zum Ziel haben.
Cladophora schreibt man übrigens mit C, nicht mit G.

cheraxfan2

Mitglied
Kleidungsstücke aus Seetang
Seetang ist nicht Gladophora, ich schreib das mit G Frau Oberlehrerin.:p Wenn wenigstens 1 Faden oder etwas Gewebe zu sehen wäre, bestenfalls getrocknete und gekämmte Algen, gebündelt ist halt etwas mager. Es ist ein Projekt einer Kunsthochschule, wahrscheinlich verstehe ich es nicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich meinte mit, die sieht man nicht oft, die Männchen der Tigris, aber wen man noch seltener sieht, ist der Fisch im Hintergrund, einen meiner blauen Neon. Das sind nämlich richtige Versteckfische.
Ich habe heute übrigens den ganzen Busch Anubias mal auf links gedreht, viel Holz ist da nicht mehr darunter und festgewachsen ist da erst recht nichts.
Cladophora konnte ich heute schon noch finden, aber definitiv deutlich weniger. Ich werde morgen nochmals das easy Bio exit green nachdosieren.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gestern die Eingebung gehabt,ich solle mal den Vordergrund etwas aufräumen und die restlichen cladophora absaugen. Darüber hinaus gab es einen anderen Algenmagnet. Der definitiv, der stärkste ist,den ich bisher in den Händen hatte.
Pflanzen habe ich gestern schon raus,aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ich habe aber schon mal ein paar Bilder vom Stand der Dinge gemacht.
Auf dem Boden sieht man noch Algen, aber wenn man in die Anubia schaut,eigentlich nicht mehr,dafür sieht man jede Menge der Dario Tigris,die sonst gar nicht auffallen.
L.G.Wolf 20260204_212710.jpg20260204_212636.jpg20260204_212640.jpg20260204_212627.jpg20260204_212724.jpg20260204_212728.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sobald ich meinen Arsch vom Sofa bekomme, werde ich mit dem Aquarium weiter machen. Ich werde euch mit Bilder daran teilhaben lassen.
L. G. Wolf

Oben