Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So die Pflanzen sind geschnitten, aber irgendwie gefällt mir das Aquarium gerade nicht so. Mein alter Schwarzer Skalar liegt wohl in den letzten Atemzügen. Nun ja er hat auch gutes Alter erreicht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich kann die ja nicht wirklich überschauen, aber ich meine, dass das Geschlechter Verhältnis recht gut verteilt ist. Dies hatte ich in früheren Zuchten auch schon anderst erlebt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ihr habt noch nie 2 Wabis, 30 Corys, 20-30 Ancistrus gefüttert.
Ich kauf die Tabs schon in Zentner-Säcken;)
So weit lieg ich da nicht zurück. Ich hatte schon gleichzeitig 200 Panzerwelse und 70-80 junge Skalare + den normalen Besatz in den anderen Becken. Hast du mich nicht mal gefragt, warum ich zwei große Dosen TabiMin kaufe?
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
wenn Du jetzt nicht aufpasst übernehmen die Kakadus die Weltherrschaft (halt diese kleine Welt). :D
Hallo Hans,
Ich vermute, die haben sie schon. Ich habe ja schon 20 abgegeben, aber es fällt noch nicht so ins Gewicht. Im übrigen habe ich ein junges Weibchen in die Kokosnuss verschwinden sehen.
L. G. Wolf

Knurpsi

Mitglied
Aha, hier gehts also munter weiter :D. Und der Herr des Wassers weiß bald nicht mehr, woher er Futter und Platz nehmen soll.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So der Vater, der vielen Kakadus ist heute nun tot im Aquarium gelegen. Ich denke es war sein Lebenswandel. Wer so viele Kinder zeugt, der lebt halt nicht lange.
Neeee, ich denke seine Uhr war einfach abgelaufen, was bei Kakadus recht schnell geht, die hat man eigentlich nie sehr lange und dann verändert sich ganz schnell das erscheinungsbild. Ich hatte schon länger damit gerechnet, er sah schon sehr verlebt aus. Auch wenn er gestern noch einen halben getrockneten Tubifexwürfel auf einmal verdrückt hatte.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Irgendwie war ich der Meinung, dass ich etwas mehr Licht brauche und habe heute mal bei allen Dimmpunkten ein paar Prozent dazu. Ich bin mal gespannt ob meine große Ambulie wieder schöner wird. Die Röhren sind nun fast 2 Jahre alt und ich denke, die haben schon Leuchtkraft verloren. Ich bin am überlegen, ob ich zu Weihnachten, neue einbaue. Ich habe ja noch ein paar auf Lager.
Die Blaualgen scheinen Geschichte zu sein.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Hi Wolf,
Die Blaualgen scheinen Geschichte zu sein.
das freut mich für dich ! Dieser Pest durfte ich heute mit Chlorreiniger zur Leibe rücken weil sie sich wieder im Taifun eingenistet hat.

Die Röhren sind nun fast 2 Jahre alt und ich denke, die haben schon Leuchtkraft verloren
Lassen sie so zügig nach ? Mir war die Pflanzenwelt früher recht schnuppe darum habe ich auf gute Beleuchtung eher weniger Wert gelegt und bin darüber jetzt leicht baff...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Lassen sie so zügig nach ? Mir war die Pflanzenwelt früher recht schnuppe darum habe ich auf gute Beleuchtung eher weniger Wert gelegt und bin darüber jetzt leicht baff...
Hallo Tim,
Die sonderfarben, wie ich sie benutze sollen wohl schneller nachlassen.
Wenn ich die Röhren nach zwei Jahren wechsel, dann fangen die Pflanzen sofort an zu Blubbern, also ein deutliches Zeichen.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

J0K3R

Mitglied
Hätte wirklich gedacht das sie mindestens 3 Jahre durchhalten, man lernt nie aus... Wenn ich überlege, bei meinen Eltern steht noch so ein Uralt Juwel Becken im Keller rum welches noch die Metall - Abdeckung hat. Du kennst diese Becken bestimmt noch :p Da sind meines wissens noch die ersten Röhren drin... Gut das Teil ist bestimmt auch schon wieder seit 10 Jahren außer Betrieb.

Beste Grüße

Oben