Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann lassen die normalen 600ter Röhren nicht nach.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Wenn ich meine Eltern das nächste mal besuche schaue ich ins Becken rein und lass mich überraschen was da tatsächlich drin ist. Da mein Vater zu seinen Anfangszeiten Malawis und Tanganjikas hatte glaube ich nicht das da ein Wunderwerk der Beleuchtungstechnik verbaut ist.

Beste Grüße

Knurpsi

Mitglied
Wolf, deine Fische sind echt von der GANZ potenten Sorte. Wenn die jetzt bei dir alle anfangen zu eiern, dann wirds eng und das Becken bekommt bald Risse :D.
Mein Kakadumädchen hat die erste Runde Eier ja auch auf die Blätter gepappt. Viel Arbeit für die Mama, wenn die Larven davon zappeln. Einsammeln ist mühsam... Die Kokosnuss wird auch beim zweiten Gelege ignoriert.
LG Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wolf, deine Fische sind echt von der GANZ potenten Sorte. Wenn die jetzt bei dir alle anfangen zu eiern, dann wirds eng und das Becken bekommt bald Risse :D.
Hallo Anja,
Ja und Willi hat erst ein Päärchen von den letzten 7 verkauft, uiuiui.
Ich denke aber nicht, dass da viel überlebt und extra füttern werde ich wohl diesmal nicht.
L. G. Wolf

Knurpsi

Mitglied
Hallo Anja,
Ja und Willi hat erst ein Päärchen von den letzten 7 verkauft, uiuiui.
Oha, wird Zeit, dass die Fisch-Saison wieder losgeht beim Willi. Es gibt viel loszuwerden - Skalare, Kakadus...;)
Da kommst du ja auch langsam echt nicht mit füttern hinterher bei dem ganzen Nachwuchs.
LG Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Oha, wird Zeit, dass die Fisch-Saison wieder losgeht beim Willi. Es gibt viel loszuwerden - Skalare, Kakadus...;)
Ja hoffentlich geht es bald wieder los
Da kommst du ja auch langsam echt nicht mit füttern hinterher bei dem ganzen Nachwuchs.
LG Anja
Seit sie mein gutes Tetra Rubin nehmen geht's einfacher. Frisch geschlüpfte Artemia bekommen sie nur noch so nebenbei, davon werden sie ja nicht mehr satt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Etwas neues zum Aquarium. Ich sehe gerade, dass der kleine Bär, wer hat der Pflanze nur diesen Namen gegeben, so langsam meine beiden grünen Lotuse verdrängt. Da schaut man jeden Tag ins Becken und heute fällt mir erst auf, dass die beiden schon sehr kläglich aussehen, wie in der Zeit, als ich es mal mit nur einem Leuchtbalken versucht habe.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute wieder etwas herum gegärtnert. Dabei habe ich die Gitterpflanze von vorne weggesetzt und die Sao Paulo ist auch etwas nach links gewandert. Die Sagittaria habe ich auch etwas ausgedünnt. Bilder kommen die Tage mal. Im Moment ist es etwas Trübe.
L. G. Wolf

Oben