Über 400L Mein 560l Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hast du's wieder kaputt gehen lassen, Mensch Wolf
d010.gif

Schade
a010.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Eigentlich wäre heute Pflanzen schneiden angesagt, aber meine Skalare haben wieder geeiert und dann warte ich halt noch etwas.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich wollte mal die Abendstimmung einfangen, wenn der hintere Balken schon aus ist, aber leider kommt das nicht so rüber. Vielleicht versuche ich es die Tage noch einmal, aber dann mit der Kamera.
L. G. Wolf
16341554127627561088125712035204.jpg
 

Fritz5

Mitglied
Moin Wolf,

wo ich grad Dein geschmeidiges Becken sehe: so viele Leute haben Bodendecker. Haben die irgendwie Funktion oder geht es da nur darum, ob man die schön findet oder nicht? Ich hab nämlich keine, möchte sie aber nicht missen, falls sie aus irgendeinem Grund wichtig wären.

Danke und viele Grüße
Fritz5
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Nein brauchen tut man die nicht. Es ist halt eine klassische Einrichtung, hinten hoch vorne niedrig. Der einzigen Nutzen, den ich mir vorstellen könnte, wäre als Versteck für bodenorientierte Jungfische, wie z. B. kleine corys.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
Ich wollte mal die Abendstimmung einfangen, wenn der hintere Balken schon aus ist, aber leider kommt das nicht so rüber.
Geht mir auch so. Die Stimmung mit halbem (vorderem) Licht ist mit "normaler" Digicam, bzw. Handy schwer einzufangen. Ist einfach ein schönes Licht...
Vielleicht versuche ich es die Tage noch einmal, aber dann mit der Kamera.
Ja, bitte. Bin gespannt, ob du es schaffst:)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Wenn icb die Bilder mit der Kamera mache und sie über den Rechner hochlade, dann kann man sie ja noch bearbeiten. Vielleicht kann ich so die Stimmung rauskitzeln.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

haha Marco, bei Dir war mir das klar. Du erinnerst mich irgendwie an den Steinefresser aus der unendlichen Geschichte…

Wolf, das war fies! Du weißt doch, dass ich noch keine kleinen Corys hatte, aber so gerne welche hätte….
Wenn irgendwann mal welche bei mir ohne Bodendecker durchkommen sollten…

VG
Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fritz,
keine Sorge, bei mir kamen im großen Becken immer wieder mal Corys durch...ohne Bodendecker.
Also, der Bodendecker allein macht's nicht aus;)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo es muss überhaupt erstmal geeiert werden. Aber ich fang jetzt nicht schon wieder damit an und übe mich weiterhin in Geduld;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

VG
Fritz5
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ein Bild hab ich doch noch gemacht. Die neue Gitterpflanze mit den runden Blättern kommt langsam richtig gut. Was nicht heißen soll, das die hekel nicht kommt, die wächst noch immer sehr gut im Hintergrund und blüht eigentlich durchgehend. Sie hat auch noch keine Pause eingelegt. IMG_20211017_221605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe tatsächlich festgestellt, dass ich mit meinem Handy auch Bilder bearbeiten kann. Das jetzige Bild sollte farblich nun besser hinkommen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Von meiner Madagaskar Gitterpflanze, die langsam abgeht habe ich ja schon berichtet. Jetzt musste ich gerade festellen, dass es sich um zwei Pflanzen handelt, obwohl es nur eine Knolle war. Ich denke die fühlt sich wohl. Eigentlich komisch, denn normalerweise soll sie ja keine höheren Temperaturen mögen.
L. G. Wolf IMG_20211022_213314.jpg
 
Oben