Über 400L Mein 560l Aquarium

Shai

Mitglied
Hey,

verglichen mit nem Bären sind die Blätter doch klein. ;)


Grüße
Lars
 

cheraxfan2

Mitglied
Vielleicht heißen die "Kleiner Bär", weil man den "kleinen Bären " damit zudecken kann. Vielleicht war der Namensgeber auch nur besoffen oder es ist ein Übersetzungsfehler. duuweg.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich muss heute natürlich wieder Machetemann spielen und irgendwie kommt es mir heute noch schlimmer vor als sonst. Vielleicht war es der Spurenelemente Dünger vom Dr. Kremser, den ich die Woche mal reingeschüttet habe. Der ist ohne Fe, aber dafür mit mangan.
L. G. WolfIMG_20240121_161111_edit_1908996719951406.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So schön es ist, wenn die Pflanzen wachsen, aber es gibt auch Nachteile.
Ich habe jetzt nur noch eine Eichornia die noch ihren Kopf hat. Ich verpasse es in letzter Zeit immer wieder sie rechtzeitig zu schneiden und dann hat sie ihre Schwimmblätter.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Am Mittwoch habe ich mal wieder Pflanzen geschnitten und dabei mal den Vordergrund etwas aufgeräumt.
Die Cryptocoryne wendtii ist mir einfach zu viel geworden und ich habe einiges davon compostiert. Sie hat mir die ganze Cryptocoryne willisii überwuchert und nun habe ich nur noch ein paar wenige Pflanzen. Ich hoffe die wird wieder mehr. Da ich schon am aufräumen war habe ich gleich noch den schlueteri ein paar Zentimeter nach hinten geschoben.
L. G. Wolf IMG_20240216_100945_edit_2659932294984736.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe ja so große Schnecken, die angeblich lila sind, wobei ich sie als braun ansehe. Darüber hinaus hatte ich noch zwei, drei gelbe und die haben sich wohl miteinander gekreuzt und ich bekam weitere 4 gelbe heraus, die ich umgesetzt habe. Jetzt hingegen habe ich eine gefunden die eine neue Farbe entwickelt hat. Auf dem Foto ist sie bläulich, aber in echt mehr weiß.
L. G. Wolf IMG_20240225_110206_edit_2941017409273094.jpg
 

Fritz5

Mitglied
Ich wollt schon grad auf den Wettbewerb „Wer hat den längsten/dicksten/größten Rhizomprengel“ einsteigen, als mir auffiel, dass meiner ja von ner Anubias stammt…denke das zählt nicht. Man vergleicht ja auch keine….(denkt Euch selbst eine Vollendung dieses Satzes aus!) :)
 

cheraxfan2

Mitglied
Servus Wolf,
Du weißt schon das solche Echis, ähnlich wie sehr alte Bäume unter Schutz stehen. :D Alder , wie alt ist das Ding?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Das kann ich gar nicht genau sagen, aber deutlich über 10 Jahre würde ich schon schätzen. Ich bin überzeugt, daß ich sie von Blaustein mit umgezogen habe und hier wohne ich ja auch schon 11 Jahre.
L. G. Wolf
 
Oben