Mein 2tes Becken!

A

Anonymous

Guest
Nachdem mein 250l Becken stabil läuft hat mich nun auch das Aquafieber gepackt...
Vor kurzer Zeit kaufte ich einen Zaun im Baumarkt und das brachte mir einigen Ärger ein; X mal musste ich dorthin fahren und so stiegen auch die Kosten. Jetzt endlich ist alles erledigt, doch war ich so frei mich zu beschweren und siehe da, der Geschäftsführer fragte mich wie ich mir eine Entschädigung vorstellen würde. Schon viel mir ein 54l Becken namens Waterhome mit Elite Innenfilter und Heizer ins Auge.
Und nun? Ich habs geschenkt bekommen :lol:
Es läuft nun seit 3 Wochen und ich habe heute 7 Amanogarnelen eingesetzt!
Des weiteren Plane ich noch:

- 2 bis 3 Hara Jerdoni*, also Deltaflügel-Zwergwelse
- 1 Pärchen Colisa lalia (Zwergfadenfische)
- ca. 8 Trichopsis pumila (Knurrende Zwerggurami)

Asiatischer Besatz eben 8)

Was haltet ihr davon, ist das realisierbar und sinnvoll?

Ach ja, WW´s:
ph-7,0
GH-8
KH-5
NO2<0,3
Temp: 25°C

*suche noch Angebote!?
-

Hallo,

da hast Du Dir ein paar schöne Fische ausgesucht, ich bin richtig neidisch. Aber ich finde, es könnte ein bißchen eng werden. Ich würde an Deiner Stelle nur die Welse und die Zwergguramis nehmen und die Zwergfadenfische weglassen. Ansonsten: toller Plan!

Gruß,
Wibke

A

Anonymous

Guest
Hallo, aus der mit dem Asia Becken Idee ist doch nix geworden.

Aktueller und vorerst entgültiger Besatz:

7 Amanogarnelen
2 LDA65
2 Colisa lalia

WW:
ph 7,0
GH 9
KH 4
25,5°C
Nit.<0,3

Scheint zu laufen...
...sollte später Platzmangel herrschen, so ist bereits für Umsetzmöglichkeiten gesorgt :)

:D

Anhänge

• 54_2.jpg
    54_2.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 102
  • 54_1.jpg
    54_1.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 109
Hallo,

das Becken finde ich sehr schön! Aber warum ist denn aus Deinem ursprünglichen Besatzwunsch nichts geworden? Hast Du die Fische nicht bekommen? Und was ist denn das für ein lustiger Filter da im Hintergrund? So einen habe ich ja noch nie gesehen. Wie gesagt, das Becken gefällt mir gut, ich könnte mir auch grad mal wieder ein neues holen.... 8)

Gruß,
Wibke

A

Anonymous

Guest
Ja, der Filter. War am Anfang sehr skeptisch, doch nun begeistert!
Leiser geht es nicht. Hersteller: Elite, pumpt auch mal ein 100l Becken :D

Hätte die Fische bekommen, hatte jedoch die beiden LDA65 in meinem großen Becken. Nun habe ich fürs große Becken grosse Welse und die Zwerge ins Kleine...

Oben