mal Meinungen zu meinem Becken

Hallo,

nachdem ich schon lange mitlese und viele Tipps hierher habe möchte ich Euch mal mein Becken zeigen.

Es handelt sich um ein 350L Becken, welches seit Anfang Nov. läuft (aus einem 100L und einem 54L zusammengesetzt)

Bestand zur Zeit:

6 Dalmatiner Mollys (2m,4w)
2 Baloon Mollys (1m,1w)
ca. 8 Platys (teils noch klein)
3 GuppyMännchen
3 Panzerwelse (unbekannt)
5 Antennenwelse (1m,1w, drei Kleine)
5 Zebraschmerlen (unbekannt)
1 KilliFisch (männlich, verträgt sich nicht mit seinesgleichen deshalb alleine)
5 TDS

Platys, Guppys und BallonMollys werden noch abgegeben...

Ich weiß das der Bestand nicht optimal ist :oops: aber hat sich irgendwie so ergeben. Es herscht Ruhe und Frieden im Becken.

Anhänge

• mein Aqua.JPG
    mein Aqua.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 205
  • mein Aqua (1).JPG
    mein Aqua (1).JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 207

Hallo Natascha;

Macht einen guten Eindruck. Die Wurzel als Blickfang ist gelungen. Den Wasserstand würde icj noch ein wenig erhöhen.
Für die Lebendgebährenden, wirst Du sicher einen anderen Besatz wählen, wie Du oben schreibst, denn sonst wäre es eher zu schwach besetzt, wenn die Lebendgeb. weg sind.

Die Pflanzen werden sicher noch in ihrer Fülle zunehmen, das dauert immer einige Monate bis man richtig zufrieden ist.

Gut so, und weiter Freude und Erfolg damit. Gruß; Dirk-Werner

Hallo Natascha,

Dein Becken gefällt mir!
Und für 350L finde ich den Besatz auch nicht übertrieben, zumindest so lange die Antennenwelse noch klein sind.

Naja, und die Panzerwelse sind vielleicht zu dritt etwas einsam...

NataschaR. schrieb:
...
Es handelt sich um ein 350L Becken, welches seit Anfang Nov. läuft (aus einem 100L und einem 54L zusammengesetzt)
...

Aber erkläre mir doch das bitte mal näher:
Wie hast Du zwei Aquarien zusammengesetzt, und wie kommst Du bei diesen Beckengrößen auf 350L? :shock:

Viele Grüße

Torsten

A

Anonymous

Guest
Torsten schrieb:
Aber erkläre mir doch das bitte mal näher:
Wie hast Du zwei Aquarien zusammengesetzt, und wie kommst Du bei diesen Beckengrößen auf 350L? :shock:

Sie meint sicher, dass sie vorher ein 54er und ein 112er hatte, nun aber auf ein 350er umgestiegen und Besatz und Einrichtung für das neue Becken verwendet hat. ;)

A

Anonymous

Guest
Hi,
Mir gefällt dein Becken auch! Mach weiter so! :wink:
@ Torsten
Ich habe es auch so verstanden ,wie es Kleines gesagt hat! Sie hatte ein 54l und 112 l und hat alles in ein 350 l übernommen!

Gruss Andre

Danke für Eure Antworten.
Habe lange überlegt ob ich mich trauen soll ein Foto reinzusetztn da ich nicht wuste ob ich unter Euren Blicken bestehe. :lol: :oops:

JA ich hatte ein 100L und ein 54L Becken und plötzlich (manchmal gibt es komische Zufälle :wink: ) die Möglichkeit für ein 350L Becken und da haben mein Mann und ich nicht lange überlegt... :D

Und da ich vieles aus dem "Bauch herraus" gemacht habe (und natürlich mit vielen Tipps von hier) bin ich auch besonders Stolz das es so gut klappt (und der Vorbesitzer des 100L Beckens ist neidisch :wink: )

gruß

NR

Hallo Natascha;

NataschaR. schrieb:
Habe lange überlegt ob ich mich trauen soll ein Foto reinzusetztn da ich nicht wuste ob ich unter Euren Blicken bestehe. :lol: :oops:

Wenn es stimmt was da steht, hast Du uns das falsche Foto hochgeladen, denn ob DU unter unseren Blicken bestehst, weißt Du nun immer noch nicht. :oops: :wink:

Gruß Dirk-Werner

Kleines schrieb:
...
Sie meint sicher, dass sie vorher ein 54er und ein 112er hatte, nun aber auf ein 350er umgestiegen und Besatz und Einrichtung für das neue Becken verwendet hat. ;)
...

Auaha! :oops:

Da sieht man´s wieder, wir Kerle sollten nicht immer gleich alles so wörtlich nehmen, was die Mädels sagen... :lol:

Viele Grüße

Torsten

stimmt, 8)

mein Mann heißt auch Torsten (scheint ein "Frauen-Versteher-Name" zu sein :lol: )

Ich trete leider öfter in Fettnäpfchen mit dem was ich sage :oops:

(werde halt immer falsch verstanden :) )

Hallo Natascha;

Dein Zitat:
Bin blond, sorry.

Man sollte sich nicht selbst zu unrecht belasten. Mißverstanden wurdest Du wahrscheinlich weder von Torsten noch von mir, aber die Ansätze für einen Spaß lachten aus Deinem Text einfach heraus. :wink:

Gruß nochmal Dirk-Werner

...
Frauen-Versteher
...

Kennt ihr den:

Ein Mann trifft im Wald einen Kobold, und dieser sagt: "Hallo! Weil ich heute so gute Laune habe, hast Du einen Wunsch frei! Aber wirklich nur einen, also wähle gut!"

Der Mann überlegt lange, bevor er antwortet: "Ui, tolle Sache... Also, ich hasse Flugzeuge, und auf Schiffen wird mir immer schlecht. Mein größter Wunsch wäre eine Brücke nach Amerika, dann kann ich immer mit dem Auto zu meiner Schwester fahren!"

"Na komm!", sagt der Kobold. "Weisst Du, wieviel Beton man für so eine Brücke braucht?! Und dann noch die komplizierten Statik-Berechnungen... Überleg Dir doch bitte was anderes!"

Wieder grübelt der Mann eine Weile. "Tja... dann würde ich gerne die Frauen verstehen können!"

Der Kobold denkt fünf Minuten angestrengt nach. "Also gut... Möchtest Du die Brücke vier- oder sechsspurig?"

8)

Oben