Kann ich meine Fische mit lebenden Mücken füttern?

Hi,
hab gestern als ich den Käfig meiner Hasen ausgemistet hab ein paar Mücken bei der Paarung mit einem Einmachglas gefangen und unter dem Wasserhahn gut abgespült und dann ins Aquarium.Die Mücken sind auch direkt von den ersten Salmlern zerfetzt worden nun meine Frage geht das so okay oder soll ich auf keinen Fall ausgewachsene Mücken füttern??
Gruß Sascha 8)

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Vielleicht mal etwas mehr Sachlichkeit: Mücken "tanzen" weltweit über Wasserflächen. Regnet es dann, werden diese Tiere - wie auch andere Insekten, ins Wasser gespült. Und sind damit ein hoher Prozentanteil des den Fischen zur Verfügung stehenden Futters in ihren Habitaten. Mann kann das Einfangen übrigens nicht nur auf Mücken beschränken. So kann man im Sommer mit großen feinmaschigen Keschern "durch die Wiese ziehen". Dieses "Wiesenplankton" wird von vielen Fischen gern genommen.
Gruß
Carsten

Hi,
danke für die Info hatte mir ähnliches überlegt und dachte nur in den Tropen leben andere Insekten aber jetzt wo du das sagst kann ich mir dann ja sicher sein.
Gruß Sascha

Das verfüttern von mücken ist gar kein problem!
Meine Hechtlinge bekommen auch kellerasseln spinnen etc. die lieben die Krabbler hehe;)
Gruß Mati

Hi Sascha,

ja, das Video habe ich gesehn :lol:

stimmt sry, mein fehler, ich hatte nur ein blick auf dein avatar geworfen und dachte das man zu beiden arten mit NeonSalmler schimpft.
danke hast mich eines besseren belehrt :wink:

gruss

Oben