Ab wann kann ich meine jungen Red Fire wohl sehen?

Hi,
Ich bin schon ganz neugierig. Ca. am 10. Januar habe ich das 1. Mal bei einer meiner Red Fire Eier unterm Bauch gefunden. Diese Jungen müssten doch eigentlich schon entlassen sein, oder?
Aber ich ba noch nichts, was auch nur annähernd nach einer kleinen Garnele aussehen würde gesichtet.

Zu meinem Becken:
Sonstiger Besatz:
- 5 Corydoras Pygmaeus
- Schnecken die man so mit neuen Pflanzen dazubekommt - kenne den Namen leider nicht.

Bepflanzung:
- 1 Tigerlotus
- 1 Echonodoras
- Cabomba

Deko:
- 2 Mangrovenwurzeln
- 1 Blatt Seemandelbaum
- schwarzer Kies

Filter:
Eck-HMF ( Matte mit mittelgroßen Poren - es gab im Laden noch eine Nummer feiner und noch gröber), so gut wie möglich dicht gemacht. Also von vorne nur ein Loch, wo der Ausströmer durchguckt. Von oben eine Filtermatte drauf - passgenau zugeschnitten.

Was meint ihr, sind die Jungen einfach noch zu klein, oder lauern irgendwelche Gefahren in meinem Becken.

Danke schonmal, Gruss,
Klaus

Hallo Klaus , Gefahren seitens eines Fisches sehe ich nicht . Die Jungen müßten dann ca am 10.02 . entlassen worden sein . Also sind sie jetzt ja noch relativ klein .
Javamoos hast du anscheinend nicht , sonst würde ich sagen die wuseln da drin rum , und da muß man schon sehr gut beobachten um sie zu entdecken . Geduld würde ich sagen , dann siehst du sie bald ;-) .

Geduld ist bei mir gerade ganz schlecht :) Aber naja.

Nein, Javamoos habe ich leider nicht.
Aber noch 2 Mooskugeln, die ich zu 2 Teppichen auseinander gezogen habe.
Und so ein neues Moos von Dennerle - Name leider vergessen - war in so einem kleinen Töpfchen.

Hihi also meine kleinen Crystal Reds hab ich direkt nach der Geburt entdeckt. die kleben bei mir meist an der scheibe oder auf Blättern. Zum Glück sind sie gefärbt wie Verkehrshütchen sonst hätt ich sie nich gesehen. Winzigkleine kommastriche sind das :D

Grüße
Robert

Hallo!
Es ist natürlich auch möglich, dass die Garnele die Eier abgeworfen hat (zB. bei Häutung oder aus einem anderen Grund), so dass gar kein Nachwuchs draus geworden ist.

hmm, also ich hatte insgesamt 3 Weibchen mit Eiern unterm Bauch.Habe alle so zwischen dem 10. und 15. Januar entdeckt.
Die kleinen können doch nicht alle weg sein.
Ab welcher Größe sind kleine Red Fire denn eigentlich gefärbt? Oder sind sie sofort rot?

Ich bin mal gespannt.

Juhu, ich habe gerade eine kleine Garnele entdeckt. Sie dürfte ca. 3-4 mm groß sein - wie alt ist sie dann wohl ca.?
Gruss,
Klaus

Oben