Wie kann ich meine abgeschnittene Pflanzen binden?

Hallo. meine Pflanzen sind zu lang und ich möchte sie kürzen und wieder einsetzten. Nun frag ich mich, womit ich sie zusammenbinden kann und sie einpflanzen kann. kann ich Nähfaden nehmen? Schadet da meinem Aquarium.. Bitte um Antwort

Hallo

Warum willst du die denn zusammenbinden?
Du kannst sie doch auch nur so zusammen in den Kies oder Sand stecken.

Gruß Alice

Hallo

Wie hoch ist denn dein Kies oder Sand?
Wenn er hoch genug ist sollte das normalerweise halten :D

Gruß Alice

Hab desletzt im zooladen kunststoffklammern gesehen die man am unteren ende der pflanze befestigt, in den sand/kies steckt, und somit mehr halt hat. Aber wie schon geschrieben wenn der kiesgrund hoch genug ist sollte es keine probleme geben.
Ich hatte zumindest noch keine.... :wink:

starlight

Mitglied
Hallo!

Cap10 schrieb:
Hab desletzt im zooladen kunststoffklammern gesehen die man am unteren ende der pflanze befestigt, in den sand/kies steckt, und somit mehr halt hat.

Diese Pflanzennadeln hab ich auch mal ausprobiert, bei mir hat das aber auch nicht funktioniert. Sind trotzdem immer wieder hochgetieben, wenn meine Welse zu sehr in der nähe gewühlt haben. Da bleibt nur... immer wieder neu stecken. Und abwarten wär den längeren Atem hat... :lol:

Also wenn es um das aq in deinem album geht verstehe ich eigentlich nicht warum die pflanzen nicht halten, evt mal groessere kieselsteine um die eingepflanzten pflanzen legen damit die welse nicht an die pflanze kommen.

starlight

Mitglied
Hi!

Ja um das große geht es... momentan habe ich auch wieder einen Kampf auszutragen :D Dies mal ging es zwei Tage gut und dann am nächsten morgen schwamemen wieder Stengel an der Oberfläche. Naja.

Aber das mit den Steinen wäre einen Versuch wert. :wink:

Oben