Kakadu eine Chance???

Hallo!
Meine Kakadu-Dame geht nicht mehr aus der Höhle :shock:
Das Männchen ist aber ganz normal...
Kann es sein dass sie Eier gelegt hat?
Wenn ja, würden die bei meinem Besatz ( Profil ) und Einrichtung ( Foto ) überleben?

Meine Nachbarin hat heute auch Eier von den Kakadu bekommen :D
Da kann man aber die Eier gut sehen und das Weibchen schwimmt auch mal weg!

JoKo

Mitglied
Skalar schrieb:
Wenn ja, würden die bei meinem Besatz ( Profil ) und Einrichtung ( Foto ) überleben?

Ist schon möglich, dass die Dame ihr Gelege bewacht. Überlebenschancen sehe ich da aber wenig: der restliche Besatz wird sich wohl über Lebendfutter freuen können :wink:

Hi,

auch wenn sie Junge/Eier hat, wird sie sich ab und an blicken lassen. Auch wenn es nur zum fressen ist.
Bei dem bunten Haufen den du hast wird aus dem Nachwuchs aber wahrscheinlich nichts. Die Mutter steht da unter dauerstress, und die anderen Fische werden sich auch drum kümmern.

LG Tanja

Hallo!
Hier hab ich ein Foto von der Höhle... :D und dem Männchen oben rechts!
Weiß jemand welche Kakaduzwergbuntbarschart das ist?

Hi,

Welche Art das ist?
Du meinst wohl welche Zuchtform....
Das ist ein Orange Flash, oder auch Red Flash genannt. Damals waren sie noch rötlich, was durch überzüchtungen aber nachgelassen hat, und von daher immer Oranger wurde.
Übrigens ein kleiner Tip. Dein Kerl sieht nicht gut aus. Was fütterst du denn?
Der ist irgendwie unförmig

Schau mal das war mein Kerl
db_IMG_01351.jpg

Du wirst es dem Weibchen ansehen ob sie ein Gelege hat. Wenn sie auf einmal schön gelb gefärbt ist, und die Augenbinde und Brustflossenstrahlen kräftig schwarz sind, wird sie Eier haben.

LG Tanja

Hallo!
Danke für deine Antwort! :wink:
Ich füttere: Tetra Rubin (nur als Zusatz zum Frostfutter), W.Mülas, Daphinen, Artemia...
Der Kerl sieht schon immer so aus :| glaubst du er ist ein Krüppel? :cry:
Das Weibchen hat schon gestern eine sehr schwarze Farbe an den Flossen etc. gehabt!

Hi,

nein ein Krüppel nicht unbedingt. Aber kann gut sein, das der ziemlich überzüchtet ist.
Gönne ihnen auch mal Lebendfutter, das mögen sie sehr gerne.

LG Tanja

Ja, im Sommer kriegen sie reichlich (täglich) lebendfutter :wink:
Aber im Winter gibt die Zucht nichts her... :D

Hi,

dann bleibt dir wohl nichts über wie kaufen, oder selber züchten. ich habe als Zucht zB Wasserflöhe hier, und Artemia.
Im Sommer gibt es dann wieder frische schwarze Mülas vom Balkon.

LG Tanja

Oben