Haben meine Kakadu Babys eine Chance?

Hallo, ich mach mir um die kleine Kakadubabys gedanken. Ich hatte zwar ein Beitrag im Forum gestelt,jedoch keine Antwort beckommen. Seit gestern habe die Kleine im Becken, ein 180l Geselschaftbecken. 1 Problem,das ich Pünktchenkrankheit hatte und Becken mit Medikament behandelt wurde. Krankheit ist glaube ich endlich besigt, muß ich aber 2-3 Tage weiter behandeln. 2 Problem, Sind andere beifische gefärlich fürs Nachwucks? Es sind Panzerwelse, Schmucksalmler, Neonregenbogenfische,Fadenfische und 1Paar SBB. Die Eltern verteidigen die Höhle zwar gut,aber die Mama zankt neulich auch mit Papa. SBB gehen gar nicht zu nah,haben Angst von Kakadueltern. Welse und Schmucksalmler halten sich gern in der Nähe vom Koosnussschale auf.
Danke, freue mich auf Antworten.
 
moin,

vor den welsen wirst du keine große angst haben müssen. ich hab neben kakadus einen großen schwarm sterbais und die eltern hatten diese gut im griff.
bei meiner ersten brut hatte ich nur welse im becken. 5 jungfische haben es geschafft.
danach hab ich noch einen großen schwarm pfeffersalmler ins becken gegeben.
letzten freitag habe ich wieder frische brut im becken entdeckt. am wochenende war ich jedoch nicht da, so dass ich nicht gezielt füttern konnte. generell hatte ich die letzten tage keine zeit mein aquarium zu beobachten.
gestern nach der arbeit war keine brut mehr im becken. den grund kenne ich nicht. entweder waren es feinde (a. dolichopterus und die salmler), oder die brut ist mangels gezielter fütterung eingegangen.
 
Hallo matchbox,
leider habe ich schlechtes zu berichten. Als Kakadu Eltern sich ganz anders benahmen, die Mama gar nicht mehr zu Höhle schwamm und der Papa stendig hinter ihr her war dachte ich mir, da stimmt was nicht. Babys hatte ich seit paar Stunden nicht gesehen. Vorsichtig habe ich Kokosnusschale hochgehoben und da waren auch keine Babys mehr.
Ich bin sehr traurig.
Danke trozdem dir und schönen Abend.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich glaube nicht, dass sie es geschafft hätten, denn die Brutpflege hört ziemlich bald auf und außerdem kann die Mutter nicht überall sein.
Du brauchst aber nicht traurig sein die laichen bestimmt bald wieder. Beim ersten Mal kommt es oft vor, dass sie ihren Nachwuchs fressen. Sie müssen erst noch lernen.

Grüßle Wolf
 
Oben