J0K3R's Juwel Rio 240

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte nochmals zwei Ausfälle bei den Neons, ansonsten war jetzt soweit mal Ruhe. Die Neons werde ich nicht nach besetzen, wenn weg dann weg...

Ich habe mir erlaubt die Nannostomus aus dem großen Pott hier einzusetzen, diese fühlen sich in dem verkrauteten Becken deutlich wohler :)

Die Pinnatifida überwuchert solangsam den Trident Javafarn und die Eichhornia geht auch richtig steil, also wenn jemand interesse hat kann sich gerne melden ;) Grünalgen blieben seit der Behandlung mit Algexit aus, das darf auch gerne so bleiben.

20250406_161925.jpg

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Die rechte Eichornia gefällt mir aber gar nicht. Hattest du mal zu wenig Co2 im Becken?
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

heute wurde die Machete geschwungen und einen großen Teil des Javafarns entfernt. Im dem Zeug hat sich extrem viel Mulm angesammelt den ich noch bei einem großen Wasserwechsel entfernen konnte.

Anbei habe ich eine Inventur der Bewohner gemacht... Das Ergebnis schmerzt :confused:

Von den ehemals 16 Sterbai sind nur noch 6 übrig. Dem Rest ergeht es auch nicht besser...

Von 30 Neons sind nur noch 10 über und von den 6 Macmasteri leben noch 3... :mad:

Ich lass das Becken jetzt bis in den Herbst laufen und dann dreh ich alles auf links...

20250511_190231.jpg

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir lange Gedanken über dieses Becken gemacht, vorallem was ich mit dem Besatz mache.

Ich war schon soweit zu sagen das ich den Besatz abgebe und mal den Asiaten eine Chance gebe. Eine nette kleine Zusammenstellung hatte ich schon...

Doch gestern habe ich bei einem Händler ein adultes Pärchen Aequidens pulcher entdeckt und das schrie mich förmlich an : "Nehm uns mit !"

Lange überlegen musste ich nicht, und der entsprechende Platz war ja schließlich auch da...

20250522_094059.jpg20250522_094053.jpg20250522_074531.jpg

Desweiteren fand ich einen sehr hübschen Farbschlag an Schwertträgern... Meine Frau hat sich heute Morgen im übrigen beschwert dass ich nicht noch mehr von ihnen mitgenommen habe :D Da sie verdammt schnell sind konnte ich leider noch keinen gescheiten Bilder machen...
20250522_100253.jpg20250522_100249.jpg
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Schwertträger ins Vivaline setze und sie vermehre...

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Diese tuxedo Schwertträger hatte ich schon als Kind in meinem Aquarium. Schön das es so etwas noch gibt.
L. G. Wolf

JoKo

Mitglied
Hi,

die meisten Zuchtformen von Schwertträgern gefallen mir nicht, aber der hier sieht wirklich ganz nett aus.

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

heute Morgen musste ich ein totes Schwertträger Weibchen aus dem Becken fischen... :rolleyes: Kannst nix machen...

Nach dem Wasserwechsel konnte ich eine kleine Bewegung im Flipper Lotus wahrnehmen :) Zu meiner Freude konnte ich 2 kleine Schwertträger entdecken die sich dort versteckten :cool:

Also ab in den Keller und den kleinsten Kescher geholt den ich besitze :p

20250525_112127.jpg

Durch die Rückschläge der vergangenen Zeit freue ich mich jetzt natürlich umso mehr :)

Beste Grüße

Oben