J0K3R's Juwel Rio 240

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Ich sag jetzt nix
:p
Wäre schade drum
Da sagst du was, ich schleiche seit dem Nachmittag ums Becken und suche die elendige Knolle :eek: Morgen Vormittag bin ich in Sinsheim, da fahr ich mal geschwind bei Zoo & Co vorbei, Aponogeton haben die eigentlich immer vorrätig.
Mich stören noch die leeren Schneckenhäuschen und die Anordnung der Pflanzen, mal schauen ob ich da noch was gerissen bekomme.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

seit dem Umbau zeigen sich die Sterbai vermehrt und sind gefühlt auch deutlich aktiver. Ansonsten durfte ich heute wärend ich das Wasser gewechselt habe einen Ballen Anubias wieder auf die Wurzel links kleben, mein Aequidens-Bock meibte diesen gestern abzureissen :rolleyes:

Die Aponogeton ist übrigens immernoch nicht aufgetaucht.
20251109_190302_1.jpg

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Das Ding hatte beim kauf überhaupt kein Blättchen dran, ich war froh dass das Ding überhaupt angeht und dann geht sie flöten...

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

welch Wunder ! Die Aponogeton ist wieder aufgetaucht :p Scheinbar habe ich sie unter einem Sandstein begraben, den da treibts gerade die Blätter aus... :D

In den letzten Wochen hatte ich seit langem mal wieder Cyano-Nester entdeckt, die leider immer mehr wurden. Also Luftsprudler dran und Wundermittel rein... Tadaaaa... Heute war schon deutlich weniger zu sehen und der Rest wird in den nächsten Tagen verschwinden.

20251207_180142.jpg

Sorry für das nicht zentrierte Bild aber meine Handykamera meint jedes mal unter den verschiedenen Linsen hin und her zu wechseln und das kommt dann dabei raus :rolleyes:

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Wenn ich deine Brummer, in deinen Aquarien sehe, würde ich gern eine Angel vom Dachboden holen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Tja Wolf, mit so kleinem Gelümmel hab ich es nicht so :D Lieber ein paar Bodscher die was her machen.
Ja ja, wie mein Kumpel, der nur Diskus gehalten hat und bloß keine Einrichtung ins Aquarium, weil er seine Tiere ja sehen wollte. Ich habe ihm dann den Tipp gegeben, Gelatine ins Aquarium zu werfen, dann kann er sie an die Frontscheibe kleben.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Disketen sind jetzt aber auch wieder ein Extrembeispiel wie man Tiere nicht halten sollte und im übrigen haben meine genug Einrichtung zur Verfügung.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Disketen sind jetzt aber auch wieder ein Extrembeispiel wie man Tiere nicht halten sollte und im übrigen haben meine genug Einrichtung zur Verfügung.

Beste Grüße
Das war jetzt auch nicht auf die Einrichtung bezogen, sondern auf die Bodscher. Das hat mich eben an meinen Kumpel erinnert.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Ich hab irgendwie lieber ein paar größere und ruhige Fische statt viele kleine und das reinste Gewussel :p Disketen z.B. wären mir aber wieder zu langweilig... Aber irgendwann komme ich nicht um sie rum, meine Frau findet die Dinger so toll...

Beste Grüße

Z-Jörg

Mitglied
Ich hab irgendwie lieber ein paar größere und ruhige Fische statt viele kleine und das reinste Gewussel :p Disketen z.B. wären mir aber wieder zu langweilig... Aber irgendwann komme ich nicht um sie rum, meine Frau findet die Dinger so toll...

Beste Grüße
Die "Dinger" sind auch toll und absolut nicht langweilig, aber du müsstest deiner Frau beibringen, dass du ein weiteres 400+L Aquarium brächtest, weil ca. 80% deines Besatzes für Diskusfische nicht gesellschaftsfähig ist.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
du müsstest deiner Frau beibringen, dass du ein weiteres 400+L Aquarium brächtest, weil ca. 80% deines Besatzes für Diskusfische nicht gesellschaftsfähig ist.
das weiss sie zum Glück schon... Das Rio werde ich irgendwann mal gegen ein größeres Becken ersetzen, vorher gibts halt eben auch keine Disketen.

Beste Grüße

Oben