J0K3R's Juwel Rio 240

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

aus dem Macmasteri Gelege ist nichts geworden, die Terrorzitrone hat die Eier gefressen :rolleyes:

Heute hab ich den Sterbai-Larven das erste mal einen Schwung Artemia Nauplien verpasst, die Bäuche sind nun schön prall. Hoffentlich fressen sie weiter so gut und entwickeln sich dementsprechend.

Im übrigen sind die Schwertträger nun in den Keller zur Jungbrut ins Vivaline gezogen. Da sie ja etwas härteres Wasser bevorzugen als den Verschnitt den ich hier nun Anwende, war das die beste Lösung. Am Wochenende kommen bereits erste Interessenten für die Jungen, Schwertträger wird man doch einfach immer los :cool:

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

eine weitere Besatzänderung hat sich heute ergeben... Meine Aequidens Pulcher habe ich an einen jungen Aquarianer verkauft, der sie heute Mittag mit seiner Mutter abgeholt hat.

Beim fangen habe ich leider einige Pflanzen von den Wurzeln und aus dem Boden gerissen, grob ist jetzt wieder alles an Ort und Stelle aber am Sonntag werde ich wohl alles neu setzen und bekleben.

Die Larven der Sterbai sehen schon richtig gut aus, ich denke im laufe der nächsten Woche kann ich sie zu den Alten setzen. Mulm zum auslutschen finden sie jedenfalls genug :p

Wenn die Macmasteri irgendwann das zeitliche segnen, werde ich in Richtung Buntbarsch was nachbesetzen, mal schauen was sich dann so ergibt. Die Kolumbianer bekommen im neuen Jahr auf jeden Fall noch ein paar Kameraden dazu.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

Man möge mich steinigen, ich war jetzt am Wochenende bis auf den Wasserwechsel einfach zu faul Hand anzulegen... Egal, läuft ja auch so :p

Der Diamant Regenbogenfisch schwimmt mit den Kolumbianern umher als würde er voll dazu gehören und anders herum ebenfalls. Hätte eher gedacht das sie ihn außen vor lassen, verrückte Welt :p

Die Larven der Sterbai hab ich ins Becken entlassen, meine Macs sind denen natürlich gleich hinterher :rolleyes: Mal sehen ob was durch kommt.

@baum Meine L519 lassen die Pflanzen völlig in Ruhe, wäre also doch noch eine gute Wahl für dich ;)

Bild gibts heut keines, bin einfach zu faul mich jetzt von der Couch zu erheben :D

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das Algexit leistet seinen Zweck... Nicht nur Algen verschwinden sondern viele Tds killt es auch noch. Darum habe ich heute vor dem Wasserwechsel mal noch die ganzen leeren Häuschen abgesaugt. Heute gibts mal zur Abwechslung ein paar Bilder der Bewohner anstatt nur des Beckens ;)
20260118_165949.jpg20260118_165941.jpg
20260118_170008.jpg
20260118_165932.jpg20260118_165918.jpg

Die Laetacara haben sich bisher gut eingelebt aber es sind richtige Versteckfische... Ich reiche die Tage noch ein paar Bilder von ihnen nach.

Beste Grüße

Z-Jörg

Mitglied
Moin Tim.
die Dorsigera hatte ich früher mal, die kommen besser zur Geltung wenn sie Adult sind, aber so richtig präsent werden die nie.
Der Apistogramma ist aber der Hit.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,

die kommen besser zur Geltung wenn sie Adult sind, aber so richtig präsent werden die nie.
dachte ich mir schon, die beiden können sich Zeit lassen wenn sie am Ende prächtig da stehen. Ach, schlimmer als meine Heros im 576er können sie nicht sein :p

Der Apistogramma ist aber der Hit
Ich hab noch ein weiteres Männchen das fast identisch aussieht und leider nur noch ein Weibchen von vieren...

Beste Grüße

Oben