Kleiner Schussel
Mitglied
Hallo Tim,
es gibt Situationen/ Zeitpunkte zu denen man keine Entscheidungen fällen sollte sondern sich die Zeit nehmen sollte bisan es wieder neutraler beurteilen kann.
Vielleicht auch der richtige Zeitpunkt mal was neues auszuprobieren.
Lotus geht auch immer - hat Lars doch neulich erst festgestellt.
Vielleicht auch Bucephalandren, die können im Schatten manchmal besser als im Licht. Und klein bleibende Javafarne.
Und bei mir wächst auch Lagenandra meerboldi ganz gut im Schatten, allerdings hab ich noch CO2 dabei, weiß nicht ob die ohne geht.
Also erstmal etwas Abstand gewinnen, drüber nachdenken und dann entscheiden.
Und wenn dann doch der Abbau kommt, dann ist es nicht voreilig aus einer Laune heraus und man ärgert sich später vielleicht doch nicht.
es gibt Situationen/ Zeitpunkte zu denen man keine Entscheidungen fällen sollte sondern sich die Zeit nehmen sollte bisan es wieder neutraler beurteilen kann.
Vielleicht auch der richtige Zeitpunkt mal was neues auszuprobieren.
Kongofarn macht auch schwierige Verhältnisse mit und ich finde den wunderbar, mittlerweile eine meiner Lieblingspflanzen, geht sogar im Schwarzwasser, ist da natürlich kein Wachstumswunder.Unter dem Schwachlicht wächst doch eh nicht viel, außer Javafarn bleibt nichts anderes![]()
Lotus geht auch immer - hat Lars doch neulich erst festgestellt.
Vielleicht auch Bucephalandren, die können im Schatten manchmal besser als im Licht. Und klein bleibende Javafarne.
Und bei mir wächst auch Lagenandra meerboldi ganz gut im Schatten, allerdings hab ich noch CO2 dabei, weiß nicht ob die ohne geht.
Also erstmal etwas Abstand gewinnen, drüber nachdenken und dann entscheiden.
Und wenn dann doch der Abbau kommt, dann ist es nicht voreilig aus einer Laune heraus und man ärgert sich später vielleicht doch nicht.