J0K3R's Juwel Rio 240

J0K3R

Mitglied
So Leute,

Ich habe Fertig... Endlich :eek:

Auf eine Wurzel musste ich verzichten, das passte zwar im trockenen ganz gut aber nicht im Becken... Egal ich bin zufrieden und meine Regierung auch.

Pflanzen habe ich deutlich reduziert und bis auf die Echinodoren ist jetzt nichts mehr rotes drin, reicht aber auch so...

20241107_152737.jpg

Scheiben müsste ich noch putzen aber dazu habe ich jetzt definitiv keine Lust mehr :p:D

Demnächst fahr ich los die neuen Bewohner abholen, ich schreib nochmal wenn sie eingezogen sind :)

Beste Grüße

Fritz5

Mitglied
Ich dachte auf den ersten Blick dasselbe wie Lars, witzig.

Wolf, vielleicht wird es ja jetzt bei meinen was, da ständig die Katzen an der Beckenscheibe hängen. So nach dem Motto: oh, Feinde, schnell noch vermehren!

Darüberhinaus sterben die Neons langsam aus. Vielleicht haben sie auch gemerkt, dass es sich bei den Hühnerdieben nicht lohnt, Eier zu legen und machen das mal wieder, wenn die Neons weg sind.

Wer weiß, was so alles in einem Sterbai vorgeht: möglicherweise habe ich auch nur hässliche Weibchen im Becken ?!

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

die anfängliche Trübung ist mal weg nur färben die Wurzeln noch anständig. Vor dem Wasserwechsel war das Wasser richtig Bernsteinfarben... Wahrscheinlich werde ich die Tage mal noch öfter wechseln.

Die Copellas und die cacatuoides sind ausgezogen, morgen Abend können die neuen Bewohner einziehen.

Ich wollte noch zusätzlich einen Trupp Chilodus punctatus aber ich denke wenn ich meine Paracheirodon axelrodi aufstocke auf so 25 bis 30 Tiere dann brauche ich nichts weiteres mehr.

So sehr ich den Außenfilter und die Installationssets schätze, das Ausströmrohr ist optisch zum davonlaufen... Habt ihr ne Idee wie ich das Ding "kaschiert" bekomme ?

20241110_165618.jpg

Beste Grüße

Mescalero

Mitglied
Hi, du könntest es einfach viel weiter oben anbringen, dann ist es weitgehend aus dem Blickfeld. Habe ich auch so gemacht; eigentlich sieht man das Rohr nur noch, wenn man bewusst von unten reinschaut weil man die Wasseroberfläche sehen will.

Oben